Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 100% CPU Load watchdog

ich kann dir noch nicht antworten, weil ich erst warten muss bis der fehler wieder auftritt. Es ist ja nicht so das ich durchgehend 100% CPU last habe. 60-70% in average. Und dann plötzlich 100% CPU, Oscam "läuft" noch und watchdog greift nicht. Manueller Restart behebt das problem bis es wieder auftaucht
 
wenn er "wächst" dann ist die queue chain zu lang und er akkumuliert die tommylists bis er aussteigt
das bedeutet zb du musst deine hold und drop times runterstellen

wenn es irgendwann auftritt musst du wie gesagt schauen welcher prozess das ist
in htop zeigt er den "user" oder "server" an der die prozesslast erzeugt
das ist der part von oscam der full threaded ist also du könntest einzelne prozesse abschießen damit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ehrlich gestehen ich verstehe die antwort nicht :smile: Es klingt echt gut, aber was für tommylists hold und drop time ???

Könntest du das ggf. für mich nochmal Einfacher formulieren

Alles was ich verstanden habe ist: Nicht Oscam ist das Problem sondern ich ^^
 
ich muss gestehen dass ich noch nicht ganz verstanden hab was das mit dem problem zu tun hat... Das ist ja eher eine Vermeidung wenn ich dich richtig verstehe, aber löst nicht die tatsache das scheinbar oscam ab einem gewissen punkt freezt, 100% load beansprucht und nicht restartet

Aber danke trotzdem für den Tipp, hilft vllt dem ein oder anderen, mir nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bist du sicher das oscam diese hohe last verursacht?
ich habe 2 Server und auf den wo kein CE aktiv ist ist gerade bei 1% last und der andere wo CE aktiv ist ist auch nicht über 20% last, kann es sein das irgend etwas anderes diese hohe last verursacht und durch diese hohe last alles zusammenbricht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi,

Oscam läuft auf einem modernen Taschenrechner... (Hab ich irgendwo gelesen... )

Beantworte einfach die Fragen danach, Hardware? OS? ..?

Hier läuft übrigens son Xeon sonstwas dafür.

So sieht das aus (@gorgone weiter so ).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Da muss was an der config oder der Binary faul sein. Oder du hast 10000000000000000000 Clienten
 
Wenn man 5 Millionen Müll CW's sammelt, dann ist sowas halt das Resultat, egal welche Hardware man da stehen hat.
Manchmal ist weniger eben mehr.
 
... wenn ich das wieder lese... von mir aus kann hier jemand den thread zu machen ich hab ehrlich gesagt keine Lust hier auf eine Grundsatz Diskussion...

Ich hatte gehofft es gäbe ein Script wie ich es auf Seite 1 beschrieben habe oder jemanden der mir dabei hilft. Kann man bestimmt auch für andere Sache verwenden... Jetzt driftet das hier in eine Oscam config Sache ab... NUR mal Angenommen man konfiguriert Oscam scheiße wie gorgone geschrieben hat,indem er mutwillig mit cacheex die CPU zu 100% dauerhaft auslastet, wäre es doch sinnvoll wenn man dann n script hätte was reagiert... Ist aber vielleicht nur meine Meinung. Ich verlagere das in ein anderes Board....

@Alex: Ja ich hab mehrere....
@DarkStar: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... Du kennst doch meine Config gar nicht aber willst dir ein Urteil bilden man man man so kann man Themen auch abwürgen....
 
Mit deinen letzten Satz hast du ja gerade dein wahres Gesicht gezeigt und das zeigt mir dann wohl das wir hier so unrecht nicht haben.
Nur mal als Info: Ein sauberes CEX läuft sogar perfekt mit unter 5% Last auf einen PI3.
 
Ich wollte gar nicht auf was anderes raus. Aber ein Script würde ja nur das Symptom lösen und nicht das Problem egal in welchem Board du das Postest.
Ich seh halt nicht ein, ein derartiges Script in IPc ein zu bauen, um Problem zu lösen, die es eigentlich nicht geben müsste. Ferner seh ich es bei cx3 wie Darkstar.
Hab mehrere Cacheex Partner und bei mir sieht es auf nem Pi 3 so aus:109882

Wenn du nen i7 4790 auslastest, dann hast du ein anderes Problem. Werde das wo anders auch gerne verfolgen. Sag bescheid wo ;)
 
Nur mal so...
Du willst support...wo sind die Configs?
Hast du zusätzlich noch einen Cronjob gebaut?
Welche OSCam Version nutzt du aktuell?
Zeig den Code vom Watchdog.
Logge den Watchdog mit.

Worauf ich hinaus will:
Da is ne Loop^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben