Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20 - Error activating card

Grausaum1

Newbie
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2 Jahren problemlos Homesharing mit meiner Sky S02 Karte betrieben. Leider ist diese Karte nun defekt und ich habe die für das Sharing deutlich schlechtere Karte Sky NDS v13 erhalten.
Ich hatte auf einer DM500HD früher schonmal OSCAM an CCCam angebunden um eine HD+ Rev 2 zu sharen.
Nun ist mein Sharing Server eine DM7020 mit Gemini 4.7. Dort sind die EMUs CCCam 2.3.0 und OSCam 1.20 installiert und gestartet.
Leider bekomme ich im internen Reader sowohl bei der HD+ Rev2 als auch bei der NDS v13 folgenden OSCam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Verbindung von der CCCam über das CCcam Protokoll an die OSCam klappt probemlos und auch die HD+ Karte läuft im 2. Slot direkt in der CCCam.
#
# oscam.server
#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#
# oscam.conf
#

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank euch alles schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Hi,

dein Problem liegt wahrscheinlich darin, dass sich CCcam die Reader krallt und OScam dann keine Chance mehr hat an die Karte ran zu kommen.
2 Fragen hätte ich zu deiner Konfig. Warum verwendest du OScam und CCcam gleichzeitig und warum hast du dir von Sky eine V13 andrehen lassen?

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Nein OSCAM bekommt die Karten die CCCam hat im Startscript genug Delay um die Karten nicht zu bekommen. Mit der gleichen Config habe ich es mittlerweile auf einer DM500HD zum laufen gebracht.
Meine S02 war defekt und Sky tauscht nur noch gegen NDS v13, zumindest waren das die Aussagen der super Hotline. Ich wollte eigentlich eine OSCAM Only Konfiguration machen, aber da die Karten weder Dual noch in der Kombi "aktiviert" werden können, hab ich einfach meinen letzten Versuch gepostet.
Allerdings möchte ich es immernoch an der 7020 hinbekommen :)
 
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Hi,

erweitere den Reader mal noch, so dass er am Ende so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Leider auch schon probiert. Auch das war ohne Erfolg.
Ich hab nun mal ein Easymouse bestellt. Sollte es damit gehen ists gut, sollte ich vorher noch die Lösung finden, kann ich den ja innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Ist es möglich, dass OSCAM mit den Readern der 7020s ein Problem hat?
 
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Hi,

ist mir nichts bekannt in dieser Richtung.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM 1.20 - Error activating card

Is mir auch nichts derartiges bekannt, aber die Easymouse sollte die v13 wunderbar lesen, hab selbst zwei.
 
Zurück
Oben