Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originale 800se?

AW: Originale 800se?

Hallo

Noch eine frage
Die Fernbedienung der Clones waren früher bei 800hd eine Katastrophe
Wie sind diese jetzt?
Lassen sie sich für tv programmieren?

MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Originale 800se?

Meine nicht. Und die stinkt wie sonstwas :emoticon-0149-no:
 
AW: Originale 800se?

Ich habe meine 800se clone jetzt auch ca. 8 Monate vom BS und kann nur beipflichten: absolut Top. Über den Image Support und die Plugin Auswahl hatte ich mich hier vorher informiert, war also klar was mich erwartet und wurde alles erfüllt.

Richtig positiv überrascht war ich aber von der Verarbeitungsqualität. Ich hätte jetzt mehr China Macken erwartet, wenn auch nur optisch/haptisch aber nichts. Gehäusekanten, frontabdeckung/Scharnier , display alles 1a.

Der eingebaute Lüfter absolut leise. Habe sie auch aufgemacht wegen hdd Einbau und auch innen sehr sauber verarbeitet.

Ich hatte vorher eine coolstream der ersten Generation (hd1) und abgesehen von den Features, die die wegen CPU , Speicher und mangelndem community support halt nicht erfüllen kann, war sie auch in keiner weise besser verarbeitet.

Meine einzige Kritik ist die Fernbedienung. Sie tut aber ist hässlich und die Tasten sind nach 6 Monaten schon abgenutzt, einige kaum lesbar. Aber wozu gibt's programmierbare Edel fb wie logitech oder Smartphones.

Mein Fazit immer wieder Dream clone vom BS und würde es jedem empfehlen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Originale 800se?

Also ich habe seit ca. einem Jahr eine Clone Box und bin echt damit zufrieden. Es gibt jede Software, die es auch für das Orginal gibt. Alles läuft einwandfrei. Auch meine Bekannten haben solche Boxen und haben auch überhaupt keine Probleme damit. Ich denke das hier, wie auch woanders Probleme absichtlich gemacht werden. Und zwar aus folgendem Grund: Um den doch recht hohen Preis einer Orginal Box zu rechtfertigen. Anders kann man den nämlich nicht erklären. Und ca. 200 Euro mehr zu bezahlen, wenn der Nachbau genau so gut ist wie das Orginal, würde dann ja niemand mehr. Natürlich kann es wie bei jedem elektronischem Gerät auch bei einem Clone oder einer Orginalen Box zu technischen Problemen kommen. Manchmal liegt es auch an der verwendeten Software, die nicht kompatibel war und die dann zu Problemen führte. Von solchen Anwendern kommt dann auch oft eine negative Bemerkung. Dabei lag das Problem nicht an der Box!
Ich kann nur jeden ermutigen sich einen Clone zuzulegen. Es lohnt sich 200 Euro weniger zu bezahlen. Auch die Qualität ist super. Die verbauten Bestandteile sind nichts schlechter. Wer weis was elektronische Bauteile kosten, wird mir da zustimmen. Da kann man nichts sparen, das kommt meist alles aus Asien. Auch das was in der Orginalen Box steckt. Dann wäre ja deren Qualität auch schlecht?
 
AW: Originale 800se?

Hi, es gibt aber kein oe2.0 Image für clones!
Und somit kein hbbtv oder IPTV und alle Plugins werden nur noch für oe2.0 supportet und entwickelt!
liebe Grüsse
 
AW: Originale 800se?

Das stimmt nicht ganz. Es gibt schon extra andere Sim Karten zu kaufen für ca 40 Taler, die werden bestimmt noch billiger. Sind z. Zt ja relativ neu auf dem Markt. Damit geht auch 2.0 . Aber die Softwareentwickler schlafen auch nicht, Die machen das, weil sie Bock darauf haben etwas zu knacken. Ich kann zwar nicht hellsehen, aber ich weiß das die weitermachen. Und irgendwann ist auch das geschafft. Du kannst aber auch nicht hellsehen. Und deshalb behaupte ich mal, solange es keine kompatible 2.0 Software gibt, machen die Leute weiter und entwickeln halt Programme die es ermöglichen neue Software trotzdem zu benutzen. Siehe zum Beispiel den Mediaplayer. Da gibt es dann halt zusätzliche Software für 1.6, damit die eigentliche 2.0 Version läuft:) Bei hddtv oder iptv wird das auch so sein, außerdem braucht man das auch nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, das viele user bestimmt auch gar nicht wissen, was das ist. Sorry, aber wer es weiß der braucht sich ja nicht angesprochen fühlen. Und wie man daran kommt. Ich bleibe dabei 200 Euro mehr zu bezahlen ist diese Sache nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originale 800se?

Jedem das seine, ich habe schon beides durch 2x800 clone 1x 800 original und jetzt 2x 7020hd original und ich kenn die kleinen aber feinen Unterschiede! Wer gerne bastelt und sich über z.b. Ein no.ca found oder ein error freut (am besten um 20 Uhr wenn die frau tv schauen will) und gerne das Image mehrmals flasht bis er eins gefunden hat, das vernünftig läuft!
Und wenn ich dann auch noch ne simkarte kaufen muss damit alles läuft naja!
Aber zum Glück sind wir ja alle anders! ;-)
 
AW: Originale 800se?

Ich bastel auch gerne an meiner Clone Box. Aber ein funktionierendes Image habe ich auf meinem PC gespeichert. Dazu alle Plugins die mir wichtig sind. Mit dem DCC Tool ist es somit eine Sache von ca. 5-10 Minuten dieses Programm auf die Box zu flashen. Mehrmals musste ich noch nie flashen, damit es läuft. Die Box ist dann zum kompletten Ursprung zurück gebracht, mit allem was vorher auch war. Egal ob da no ca found oder sonstwas stand. Allerdings muß ich dir sagen, dass wenn meine Frau TV gucken will, fange ich erst gar nicht an zu basteln und experimentiere an der Box herum.
Zur Extra Sim Karte die man bekommen kann und dann problemlos innerhalb der Box einstecken muß, kann ich dir sagen: Die muß man nicht haben. Allerdings wertet man damit seinen Clone soweit auf, das er überhaupt mit nichts nachsteht zur orginalen Box. Selbst die softwaremäßige Echtheitsprüfung besteht der Clone damit. Nur das er damit immer noch viel Preiswerter ist. Auch ohne diese Sim sind unter der OE1.6 fast alle Programme möglich. Ausser wie oben geschrieben Hddtv und iptv. Aber sicherlich kommt da von den Kracks irgendwas, denn wie gesagt, die haben Bock auf das knacken von Programmen.
 
AW: Originale 800se?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine originale Box braucht keine zusätzlichen Plugins, um die Uhrzeit richtig anzuzeigen. Eine originale Box hat eine originale Fernbedienung dabei, die alle Funktionen erfüllt.
Es ist einfach nicht so, wie du es beschreibst. Eine Clonebox ist nunmal einfach anders als ein Original. Klar ist sie deutlich preiswerter, aber das bezahlt man dann eben mit diversen Macken.
Die verbotene Sim wird daran nichts ändern.
 
AW: Originale 800se?

Also ich habe bei meinem Clone kein extra Uhrzeit Plugin installiert und die Zeit ist trotzdem korrekt. Alle Filme werden z.Bsp. zur richtigen Zeit aufgenommen. Die Zeit wird auch richtig angezeigt. Selbst wenn es so währe ist es doch kein Problem ein kleines Plugin dazu zu tun um irgendein Programm so ausführen zu lassen, wie es ein sogenanntes Orginal kann. Das Orginal ist nur ein Wort. Es ist die erste Box die gebaut wurde von Dream, die es erfunden haben. Die Nachmacherboxen auch Clone genannt sind exakte Kopien derer, nur viel Preiswerter. Weil die Entwicklungskosten nicht da waren und der Vertrieb schwerer ist. Die Fernbedienungen entsprechen den der Orginale, was gibt es da für Unterschiede? Mittlerweile können die auch den angeschlossenen TV fernbedienen. Sehen genauso aus und funktionieren auch so. Keine Ahnung was du meinst. Irgendwelche Macken bezahlen? Es gibt nicht mehr oder weniger als beim Orginal. Sicher kann manche angebotene Software nicht immer gleich richtig funktionieren. Aber dann nimmt man halt eine, die schon richtig funktioniert und alles ist gut. Wenn man allerdings viel experimentiert muß man sich nicht wundern, wenn etwas nicht sofort funktioniert. Die Software Entwickler bemerken das ja auch und erneuern ihre Software meist entsprechend. Solange darauf zu warten braucht man allerdings ja nicht. Wie gesagt einfach eine von den vielen alternativen Softwarepaketen drauf flashen die bewährt und entsprechend bewertet ist und ab gehts. Nochmal zurück zu deinen Macken, werde doch mal konkreter! Schließlich ist das hier eine Hilfe für alle die, die noch unschlüssig sind. Und ein jeder muß für sich selbst überlegen, ob irgendeine angesprochene wirkliche Macke/ Mängel es tatsächlich rechtfertigt den hohen Preis für das Erfindermodell zu bezahlen.
 
AW: Originale 800se?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was ihr mit Basteln oder Image Problemen meint.
Ich habe mein erstes Image nach dem Kauf geflasht, und es lief problemlos 8 Monate, wobei ich vornehmlich aber fernsehe und Programme aufnehme - mal ehrlich dafür ist die Dream primär da oder :D

Jetzt hab ich vor wenigen Tagen mal ein neues geflasht, weil ich mir dachte, ein Update könnte mal sein (das nn2 von Oktober) und habe mich tierisch gefreut über die neue Plugin quick select Bar und wie stabil Streaming aus dem Media Portal jetzt läuft :D was will man mehr. Probleme gab es nie, weder beim Flashen noch installieren. Habe flashexpander, mediaportal , Project Valerie und alle Plugins die drin waren laufen.

Grüße Türover


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Originale 800se?

@ mamamia17

Ich habe die Macken meiner Box doch schon aufgelistet.

1. Lüfter war Müll und ich musste einen neuen kaufen
2. Die Uhrzeit ist mit allen getesteten Images daneben, wenn man sie nicht mit dem Zeitplugin richtigpfuscht
3. Die Fernbedienung erfüllt mitnichten die Funktionen der Originalen. Man kann sie nicht auf den Fernseher programmieren
4. Nimmt man mit meiner Clone Filme auf, werden sie in zig kleine Teile gesplittet, die knapp zwei Minuten lang sind (keine Ahnung warum)
5. Das Aufrufen mancher Plugins lässt die Box abschmieren und entweder man bekommt einen Greenscreen oder es passiert schlicht und einfach nichts mehr und nur noch der Ausschalter schafft Abhilfe
6. Der eingebaute WLan-Adapter oder die Software oder sonstwas sorgt dafür, dass es täglich mehrere Ausfälle gibt hier hilft nur mehrfaches Neustarten des Netzwerks

Wenn ich die Box im Wohnzimmer stehen hätte, wo ich deutlich mehr rumzuspielen hätte, würde ich durchdrehen. Dort steht aber zum Glück das Original, welches die oben genannten Macken nicht zeigt.
Im Schlafzimmer wird die Clone die meiste Zeit nur zum Fernsehen genutzt.

Vielleicht habe ich ja einfach nur Pech mit meiner Box gehabt, aber zumindest mit der Uhrzeitgeschichte bin ich nicht alleine. Das kann man hier in mehreren hundert Beiträgen von anderen Usern ebenfalls nachlesen.

Es gibt Leute wie euch, die sind damit zufrieden, was sie bekommen haben und es gibt Leute wie mich, die erwartet haben, dass eine Clone ihrem Namen alle Ehre macht und eben auch so funktioniert, wie ein Original.
Sonst wäre es ja keine Clone. Da sie nicht so funktioniert, bin ich entsprechend enttäuscht und schreibe, wenn nach Meinungen gefragt wird, auch gerne warum.
Für mich ist das Ding rausgeworfenes Geld, weil es teuer war und mich aufgrund diverser Mängel aufregt.
 
Zurück
Oben