Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originale 800se?

AW: Originale 800se?

Sorry, aber da hast Du wohl wirklich Pech gehabt!
Denn ich kann alle deine 6 Punkte definitiv verneinen und die ersten 5 davon schon mit einer 800se die jetzt schon knapp auf die 2 Jahre zu geht!
Die Wlan-Version habe ich erst ca. 6 Monate und auch damit keine Probleme.

Das Einzige was ich sagen kann, dass es definitiv Unterschiede in der Qualität der Clones gibt – da wohl verschiedene Hersteller auch unterschiedliche Lieferanten haben.

PS:
Alle meine bisher gekauften Clones habe ich selber importiert ;-) und das waren schon einige...
 
AW: Originale 800se?

Da hast wirklich Pech mit der Box gehabt.
Hab meine jetzt ca 6 Wochen, bei mir trifft nicht einer deiner genannten Punkte zu.
Meine ist ohne integriertes WLAN, da verwende ich einen DM WLAN Stick.
Der funktioniert problemlos.
Meine Clone läuft genau so stabil wie die Originale von nem Kumpel.
 
AW: Originale 800se?

Hallo da Antworte ich mal promt drauf.
Zu Nr.1 es stimmt, es kann sein das der Lüfter rattert. Das muß man sich aber nicht so vorstellen, das man vom laufenden Programm nichts mehr hört. Manchmal schlimmer, manchmal weniger oder auch gar nicht. Der angeschaltete Lüfter vom TV Gerät ist meist lauter. Wenn einen das zu schlimm stört, weil man ganz empfindlich ist, baut man sich diesen Lüfter ein. 60mm XR1 NB Noiseblocker Lüfter 11dB Leise BlackSilentFan NEU "Fortuna Trade"

geht ganz einfach. Angeschlossenen Stecker raus, neuen rein. Kosten ca. 8 Euro mit Versand!
Einen leiseren Lüfter gibt es nicht, von nun an ist der Computer oder der Fernseher im Wohnzimmer viel lauter.

Zu 2. Da es eine Box zum ausprobieren ist, wenn man möchte, kann man natürlich alle möglichen Images- Programme flashen. Da kann es natürlich passieren, das man auch mal das falsche erwischt. Macht aber nichts, da ihr ja wie auch auch gerne rumspielt. Wie gesagt braucht man eigentlich nicht und nimmt gleich das Richtige. Noch nie Probleme hatte ich mit dem:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
Link ist nicht mehr aktiv.
das kann man immer wieder innerhalb von ca. 5- 10 Minuten zurückflashen. Mit allem was vorher auch war. So dass die Box immer wieder einwandfrei funktioniert.

Zu 3. Mit diesem Programm geht auch die Zeit ganz genau innerhalb der Box -----ohne irgendwas extra zu flashen.

Zu 4. Da bin ich mal so frei und nehme eine wunderbare Anleitung aus unserem Board

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?254792-Fernbedienung-f%FCr-den-TV-programmieren!

hallo, wie bereits einige Kunden festgestellt haben ist die Fernbedienung bei DM800se Modelen mit WLAN eine andere als bei Modelen Ohne !

Der unterschied ist nicht nur das logo auf der FB sonder auch die tatsache das diese "Sunray4 Learning" FB ihre TV fernbedienung zum Teil ersetzen kann.

Programmierbar sind folgende Tasten: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0, Volume -/+, Bouquet +/-

Ablauf der Programmierung:

1. Stellen sie die SR4 FB auf TV Modus in dem sie "TV"-Taste drücken.
2. Drücken sie ca. 3 sec. auf die "SHIFT"-Taste oben links. "TV"-Taste leuchtet auf und bleibt an.
3. Jetzt drücken sie z.B. die "Volume +"-Taste an der SR4 FB und die "TV"-Taste blinckt jetzt.
4. Solange die "TV"-Taste an der SR4 FB blinckt halten sie ihre Original TV FB mit dem IR-Sender im abstand von ca. 2-3 cm an IR-Sender der SR4 FB und betätigen die Taste mehrmals die auf der SR4 FB ausgeführt werden soll wenn diese gedrückt wird in unserem beispiel die "Volume +"-Taste. Nachdem die übertragung des signals erfolgreich war flaker die "TV"-Taste der SR4 FB kurz auf bleibt wieder an. Jetzt können sie die nächste Taste der SR4 FB programmieren in dem sie diesn schritt wiederholen.

5. Nachdem sie alle tasten programmiert haben drücken sie wieder die "SHIFT"-Taste und die "TV"-Taste erlischt...nun können sie mit der SR4 FB auch ihren Fernseher bedienen. Dazu muß die SR4 FB auf TV-Modus umgestellt werden in dem sie die "TV"-Taste drücken.

Damit funktioniert es bestens--- genau wie beim teuren Orginal, man muß bloß wissen wie es geht. ;)
Es gibt auch noch eine andere Version von Fernbedienungen da funktioniert es etwas anders.

siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?203880-Fernbedienung-anlernen

Zu 5.
Wenn Plugins abschmieren und nicht funktionieren, liegt es meistens daran, das falsche oder noch nicht ausgereifte genommen wurden. Selbstverständlich muß man zur Sim Karte passende nehmen.
Es gibt natürlich für jede Sim spezielle. Hat man z. Bsp. eine Sim 2.10 und Dreambox 800 HD se muß man hier schauen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei anderen Boxen z.Bsp. der 800 Clone-- also ohne HD und se passt das meisten nicht. Auch bei anderen intern verbauten Sim Karten z. Bsp. Ferrari usw. passt die Soft der 2.10
nicht.
Dann kommt es natürlich zu Problemen, die machmal erst später auftreten.

Zu 6. Bei der falschen oder nicht ausgereiften Software kommt es auch beim WLAN oder anderen Dingen zu Problemen. Also einfach die fertige Soft
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
nehmen und alles ist gut. Ohne Ausfälle oder anderen Dingen.

So hatingdead ich glaube, ich
habe jetzt deine aufgeführten Mängel alle widerlegt.

Trotzdem sei gesagt-- Die Erfinder der Dreambox haben auch die Ursprungs-Software dafür entwickelt. Alle anderen, kopierten Boxen, bedienen sich auch einer kopierten und entsprechend angepassten Software. Diese Soft ist von Programmieren "geknackt" und angepasst worden. Da die das meist aus Spaß machen und kaum Geld damit verdienen klappt es manchmal halt nicht beim ersten Mal mit deren angebotenen Soft. Aber gerade das ist ja auch ein Reiz der uns Bastlern antreibt.
-- Wer keinen Bock auf ausprobieren hat nimmt das fertige Image----
Bei der Orginal Box gibt es auch nur das, was die teuren Damen und Herren von Dream entwickelt haben. Und klappt mal was nicht, bringen die auch nur ein neues Update heraus.-- Genau wie die preiswerten "Nachmacher" Programmierer.

So nur her mit Euren Mängeln und Macken-- wenn es noch welche gibt?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originale 800se?

Moin,

meine DM 800 HD se ist zwar noch unterwegs aber ich bin beruhigt das es wohl zu 99% Anwenderfehler sind über die wir hier diskutieren.
Mit der original Software wird es hoffentlich nicht zu solchen Fehlern kommen.

Die Idee mit dem Lüfter finde ich gut, sollte der original Lüfter wirklich zu laut sein oder Geräusche machen wird er getauscht.
 
AW: Originale 800se?

Wow! Da hat sich wohl jemand in Rage geschrieben :emoticon-0136-giggl

Widerlegt hast du mal gar nichts - du bietest lediglich Lösungen an, um die Macken zu umgehen (wenn möglich). Es geht mir aber doch darum, dass dies alles nicht nötig ist, wenn man ein Original besitzt.

Zu 1.
Woher möchtest du bitte wissen, wie sich der Lüfter meiner Box angehört hat? Der war selbstverständlich sehr viel Lauter als alles drumherum und extrem störend - vor allem im Schlafzimmer.
Ich weiß, dass man einen neuen Lüfter einbauen kann - das habe ich schließlich auch machen müssen.
Für dich ist es also kein Mangel, wenn du als erstes deine nagelneue Box zerlegen und Geld ausgeben musst, um die Lautstärke auf ein erträgliches Niveau zu senken?

Zu 2.
Ich werde dieses Image ausprobieren (falls ich das nicht schon hatte... kann ja sein), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Uhrzeitproblem sich damit nicht lösen lässt.
Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und werde entsprechende Rückmeldung geben.
Dass ich nicht der einzige mit z.B. dem Uhrzeitproblem bin, kann man an den Threads sehen:
https://www.digital-eliteboard.com/...r-Dreambox-800se-HDTV-PVR-Sat-Wlan-(SIM-2-10)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166791-DM800-HD-SE-Falsche-Uhrzeit
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?249370-Uhrzeitproblem-bei-der-DM-800SE

Zu 3.
Ein mühsames Anlernen der Fernbedienung und Tastendoppebelegungen...
Beim Original tippe ich einmal einen Zahlencode ein und habe die Fernbedienung funktionsbereit für den Fernseher ausgestattet.
Ist aber natürlich kein Unterschied für dich...

Zu 4.
Ich habe wohl gemerkt, dass du diesen Punkt ausgelassen und dafür das Zeitproblem doppelt aufgegriffen hast.

zu 5.
Ich bin ja nun früher auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden und bin mir bewusst, dass ich für ne Clone auch meist entsprechend angepasste Software haben muss.
Was ändert es daran, dass diese zum Teil einfach nicht funktioniert bzw. einen Tag mal funktioniert und den nächsten nicht mehr?

zu 6.
Ich werde, wie gesagt, dein vorgeschlagenes Image ausprobieren. Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung aller Probleme.
Auf der anderen Seite wäre es wirklich traurig, wenn man mit seiner Clone auf ein einzelnes Image begrenzt wird, weil die anderen nicht korrekt laufen.
Dem Original ist das übrigens egal - da funktionierte bisher alles, was ich da draufgeflasht habe.
Aber für dich ist ja sicher kein Problem - Hauptsache eins funktioniert.


Wie du siehst hast du einfach nur das gleiche erzählt, wie alle anderen auch und überhaupt keine Ahnung davon, wie meine Box funktioniert bzw. nicht funktioniert.
Vielleicht hat sie ja sogar einen Defekt? Wer kann das schon genau sagen?
Meine Box wird jedenfalls nicht dadurch besser, dass du deine Schriftgröße und Schriftfarbe deiner Laune anpasst.
Meine Clone ist (und bleibt vermutlich auch) Mist im Vergleich zu meiner Originalen.
Und wer die Originalen nur von einem Freund kennt, kann doch gar nicht mitreden. Man benutzt die Box eines Freundes doch nicht so oft, nicht so intensiv und nicht so lange wie die eigene.
Es ist einfach nur fair, wenn potentielle Käufer wissen, mit was sie rechnen müssen, wenn sie sich eine Clone kaufen.
Ich verstehe nicht, wieso manche Leute sich deshalb scheinbar persönlich angegriffen fühlen. Wenn ihr mit eurer Box keine Probleme habt, ist es doch gut, aber ich werde wohl selbst am besten wissen, ob ich selbst Probleme mit meiner Box habe.
 
AW: Originale 800se?

Hallo, da du mir so nett geschrieben hast, schreibe ich dir gerne zurück.
Ich finde schon, dass ich deine Probleme widerlegt habe. Beziehungsweise ihnen den Schrecken genommen habe.
Weiterhin bleibe ich dabei, sollte der Lüfter wirklich irgendwann mal stören, tauscht man Ihn aus.
Ob die Box dabei neu oder alt ist, ist mir egal. Solch ein Leise-Lüfter kostet etwa 8 Euro. Die investiere ich dann auch noch gerne wenn es mich irgendwann einmal stören sollte. Bin deshalb immer noch nicht bei ca. 400 Euro für das Orginale Modell. Habe dann im übrigen einen noch viel besseren Lüfter drin als das Orginal und somit eine Aufwertung im Vergleich zur Erfinderbox.
Du kannst mir nicht erzählen, das du noch nicht in deine Box geschaut hast. Geht ganz einfach fünf Schrauben raus. Sind alle sichtbar. Deckel ab. Alten Lüfter am Kabelstecker rausziehen , neuen reinstecken---- Leise..... Kosten 8 Euro.
Das macht man übrigends auch beim Festplatten einbau;) Reingucken ---reinstecken.---fertig.

SORRY aber das Uhrzeitproblem hatte ich wirklich noch niemals. Liegt wohl an der von mir bevorzugten Software;)
Ausserdem führst du in deinem Text unter anderen die Dreambox 800 PVR an, dir ist schon bewust, dass es eine etwas andere ist als meine hier beschriebene 800 HDse.
Andere Box,Software, Plugins, andere Probleme.

Zur Fernbedienung: Es gibt ja verschiedene Modelle. Eins z.B. funktioniert durch vorhalten der alten FB und kopieren der Tasten. Geht wirklich ganz einfach. Dauert wenn man weiß wie es geht ca 1-3 Sekunden pro Taste. Bin mir nicht sicher, ich muß ungefähr 20 Tasten programmieren.
Bei deiner Orginalen Version gibst du einen Zahlencode direkt in die FB. Diesen muß man aus einer langen Liste heraussuchen. Da es für jedes Gerät mehre Verschiedene gibt, probiert man alle aus, in der Hoffnung einen noch besseren zu finden. Bei meiner Version habe ich den Vorteil, das die Tasten da von mir gespeichert werden, wo ich es will.
Bei deiner Version ist das anders. Der Programmierer legt die Tasten fest. Was nun besser ist, ich glaube meine freie Art die Tasten abzuspeichern.
Dennoch gibt es deine Version mit den Codes eingeben auch beim Clone. Kommt ganz drauf an welche Version Clone du hast. Siehe mal bei den Posts von designrocker, etwas tiefer steht es nun schwarz auf weiß.

Zur Zerstücklung deiner aufgenommenen Filme. Da tut es mir leid, ich habe das beim ersten lesen übersehen.War nicht meine Absicht. Auch solche Probleme kenne ich beim Einsatz der richtig zur Box passenden Software nicht. Sicher ist, manche falsche Soft bewirkt irgendwelche Fehler. Diese bemerkt man manchmal nicht sofort und deshalb entdeckt man sie vielleicht auch erst später. Aber dann, schwupps weg damit und alte rauf.
Und mal wirklich, jede angebotene Software muss man auch nicht haben;) Es gibt soviel Müll da draussen, da muss man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Wird es doch von irgendwelchen Aushilfsprogrammieren entwickelt und ins Netz gestellt. Ohne Service, Updates usw. In der Orginalen Box funktionieren die auch nur mäßig bis überhaupt nicht. So das die auch wieder runter fliegen, da der interne Speicher viel zu klein ist um solch einen Murks drauf zu lassen. Alles wird langsam, oder bricht deshalb ab. Nee, las mal.
Zu den verschiedenen angebotenen Images, die bei dir alle funktionieren sollen? Warum gibt es in den Foren denn auch genug Hilfe Fragen von Orginal Box Besitzern.
Da gibt es doch auch Software oder Plugins die nicht funktionieren oder falsch installiert wurde.

Es geht um die Box-- die soll Mutimedia machen--- mehr geht nicht.

Es gibt viele Programme dafür, die werden immer besser. Wenn eins mal nicht funktioniert wartet man bis es ein update gibt. Oder man nimmt das was läuft. Das machst du doch auch! Das stimmt nicht, das alle Cloneimages nicht funktionieren. Bei denen die du hattest war das so! Also nimm die richtigen und es läuft.
Trotzdem, auch wenn ich den Lüfter noch mit rein nehme komme ich nicht auf 400 Euro. Und kann auch mit meiner Box, das was du kannst. Ruckelfrei, zerstückelungsfrei usw.
Deine Box kenn ich in der Tat nicht. Will ich auch nicht. Kaputt gehen auch Orginale.
Im übrigen ging es nicht um meine Schrift;)
Meine Boxen kennst du doch auch nicht.?
Woher willst du meine Freunde und deren Boxen kennen?
Fakt ist, mit der falschen Soft usw. wird das nichts. Nicht mit dem Clone und auch nichts bei Erfindermodell.
Gibt es noch Probleme die (nicht) lösbar sind, damit alle unschlüssigen wissen was wirklich möglich ist.
Alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originale 800se?

Hallo Designrocker. Funktionierte deine FB denn? Oder gab es Probleme, wenn ja welche?
 
AW: Originale 800se?

jetzt mische ich mich mal ein,was das Uhrzeitproblem angeht.
An euch beide,es ist bekannt das das Software unabhängig ist,das ist vermutlich ein CPU fehler und lag wohl an einer bestimmten Serie die SMW erhalten hat,alle die vor dieser Serei eine bekomen haben,haben diesen fehler nicht.
Er lies sich grösstenteils mit dem Plugin lösen,was aber nicht immer zuverlässig geth,bei mir z.B gehts auch nur ca 2wochen und dann ging die Uhr wieder vor.
SMW hat nun einen neuen Lieferanten aber ist sich leider noch icht sicher ob der Fehler dort weg ist.
Hab mich mit SMW in verbindung gesetzt und da ich noch Garantie habe,habe ich SMW den vorschlag gemacht auf MEIN Risiko trotzdem mal zu tauschen damit man sehen kann ob der fehler auch beim neuen Liefranten auftritt.

Was deine anderen Fehler und co angeht,kann ich keinen anderen bestätigen,sorry.
Aber jeder der sich nen Clone bestellt sollte sich bewusst sein das man Image mässig einschränkungen hat,da bringt meckern hinterher garnichts.

Und was die FB angeht,LEUTE,wer bitte nuntz schon diese klobige Teil;-)
Gibt so schöne Lernfähige die gut inder Hand liegen:)

Ich habe schon etliche Receiver dort gekauft und dies war der erste der probleme macht
 
AW: Originale 800se?

Wirklich ich habe schon einige Boxen bestellt, oft woanders, nie bei SMW. Immer 800HDse nie PVR oder sowas. Nie Probleme.gehabt. Nicht mit sunray, New Dvb, dream usw.
Welche Image Einschränkungen meinst du? Sicherlich gibt es FB von anderen Herstellern. Aber extra Geld ausgeben muss man nicht. Die FB letztendlich funktioniert genau wie sie soll und sieht auch so aus!
 
Danke für deine Unterstützung designrocker. Da sage ich mal wie im Fernsehen.

Fernbedienungsmythos auch: Busted

Sehe gerade Django82, hat auch etwas geschrieben. Brauchst keine Angst zu haben. Das klappt. Achte bloß auf die richtige Soft und Plugins, die zu deiner Box passen.
Nicht wie du geschrieben hast, orginal Software benutzen, wenn du einen Clone bekommst. Dann bist du nämlich der nächste der dann ein zwar losbares Problem hat, aber erstmal unzufrieden ist. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Originale 800se?

Also ich hab auch vor zwei Wochen einen Clone vom Sponsor bekommen, läuft super, neues Image (GP3 aus dem Forum) über Webinterface geflasht, total easy, Uhrzeit und Co liefen sofort, Lüfter hört man praktisch nicht, WLAN läuft ganz gut (kommt natürlch auch auf den Router an, meine Fritzbox ist da sehr schwach, mit nem WLAN-DLAN-Adapter am Router dann ca 80% Signal)... Von der Flutlichtanlage in der Box abgesehen (weiß nicht mal, ob das original nicht auch so ist) würde ich die aktuellen vom Sponsor jederzeit empfehlen ! Lieferung hat 2 Tage gedauert, wirklich TOP !
 
AW: Originale 800se?

Wir brauchen uns hier doch nicht anzicken. Heatingdead flash bitte das richtige Image und berichte darüber. Du wirst sehen auch deine Box funkt.
Ausserdem siehst du über dir, dass auch SMW Boxen funktionieren.
 
Zurück
Oben