Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem Helfen.

Problemstellung

Ich habe ein TomTom Start 60 und hier gibt es ja bekanntlich 2 Plätze in denen die poi's angezeigt werden. Zum einen direkt auf der Karte (22x22) und einmal links oben im Anzeigefenster (66x66). Lade ich nun die Daten (.ov2) und eine Variante der Bilddateien (.bmp) ein, dann sieht das wie folgt aus. Bei 22x22 sehe ich die Blitzer poi's auf der Karte und in "Stecknadelkopfgröße" oben links in der Anzeige. Dei den größeren Bildern ist die Anzeige links oben zwar schön ausgefüllt aber auf der Karte werden nur rote Punkte angezeigt.

Welches jetzt praktischer ist, naja darüber lässt sich streiten. Jetzt habe ich im Anschluss die Daten unter einem Anderen Namen abermals auf dem Navi gespeichert und eine der beiden Bilddateien umbenannt und ebenso gespeichert. Dann habe ich allerdings ein wildes geblinkte je nach dem welche Datei grad vom TomTom verarbeitet wird.

Anfrage

Ist es nun möglich das in der selben Zeit die Bilder oben links in voller Größe dargestellt werden und zur gleichen Zeit auf der Karte ebenso sichtbar angezeigt werden (also keine roten Punkte an der Stelle der .bmp Dateien)? Gibt es vielleicht unterschiedliche Speicherorte Für die großen Bilder und die kleinen??

vielen Dank schon mal für euere Antworten
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo xtra

Danke für die Antwort. aber so ganz verstehe ich deine Anleitung noch nicht. kannst Du mir da noch den ein oder anderen Punkt erklären? oder besser ich sag Dir mal was ich wie gemacht habe. Erstmal benutze ich keinen PC sondern einen Mac. Die POI's kann ich mit My TomTom hochladen (das ist identisch mit dem PC). Weil mir das immer zu lange dauert bin ich mit einem FTP-Programm über die IP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
raufgegangen und habe die von Dir empfohlende Datei entpackt in den POI ordner geladen. 22x22 funktioniert auch wie in Beitrag #61 . dh auf der Karte ok aber im Fenster oben links ganz klein. die 66x66 bilddatei habe ich mir selbst erzeugt.
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

TomTom kann nur eine bestimmte Pixelgröße verarbeiten bzw. anzeigen. Ich glaube die Grenze ist so bei 26/26 ?! Belasse die Pixelgröße mal so wie sie ist 22/22. Probiere es dann noch mal. Du wärst der erste bei dem es nicht klappt. Also, halt dich ran!:emoticon-0142-happy
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

hmm nagut dann ist mir bisher noch nicht geholfen. denn wie ich ja im Beitrag #61 bereits schrieb funktioniert es ja mit den POI's es wird hald nur immer ein Format angesteuert. Aber trotzdem danke für die bemühungen. ich wende mich mal mit meinem Anliegen an den TomTom Support. Wenn ich was rauskriege dann poste ich es hier im Forum.
bis dahin... danke an xtra und andie Leute die das Forum unterstützen
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Ich erstelle meine POI-bmp mit PaintNET Pixelgröße 22x22; Auflösung 118,11 und Druckgröße 0,14/0,19x0,14/0,19. Abspeicher mache ich das mit Bit-Tiefe von 24bit. Habe die Erfahrung gemacht, das die Grafik des Bildes den Hintergrung des POI so viel wie möglich ausfüllen soll.

das Orginal und nach der Umwandlung als POI
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Das geht eigentlich mit jedes Bildbearbeitungsprogramm. Ich z.B. nehme ACDSee. Ich verkleinere auf 22/22 oder 24/24. Mit mehr Pixel habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Sie werden nicht oder sehr schlecht dargestellt. Auch spielt die Farbe und die Qualität des zu bearbeitenden Bildes (Icon) eine Rolle mit.

xtra
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Herzlichen Dank!

Kurze Frage:

Was ist denn der Unterschied von "Blitzer_DE_TomTom" und "Safety_Cam_DE_Premium"?

Für welche Länder stehen denn "AT" und "AU"?
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo
Wilkommen bei DEB
Zum: "wie lade ich es runter", einfach das JDownloader Program nutzen, da die meisten Uploader DLC`s fur die Links nutzen. Zu der Bitte "email schicken" was meinst da genau ? Du erwartest nicht etwa das einer dir die Karte (hast dir nicht mal die muhe gemacht zu schreiben welche Navi du uberhaupt hast su schreiben) per mail zuschickt... Es ist alles da in Board, must dich halt ein wenig einlesen dann klappt mit unsere Hilfe das ganze bestimmt. Gehe mal diese Themen, als Wichtig oben angepinnt mal durch: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Allgemeine-Fragen.1333
 
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

hallo Freunde ich hätte bitte eine Frage: Es gibt ja Premium Blitzer(mit Aktivierung) und Blitzer ohne Aktivierung... welche sind am besten fürs Gerät(habe TT 750 GoLive) ... und kann mann beides zusammen in den ordner reinkopieren bzw. verwenden? Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo
Die Premium Blitzer sind Orginal von TomTom,die must Freischalten, die POI Blitzer (nur einstellen in Navimenu) kommen meist zusammengestelt von den User und sollen genauer und ofter aktualiziert sein. Empfehle die von xtra.
 
Zurück
Oben