Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Boot-Logo wiederherstellen ?

AW: Original Boot-Logo wiederherstellen ?

Wo bekomme ich die originale image her auf der hompage der hersteller ist nicht mehr verfügbar?
 
AW: Original Boot-Logo wiederherstellen ?

Ich werde heute abend mal an meinem Odin testen.
Ich spiele dann mal das HDF auf und danach das ATV. Mal sehen.


Zum Org-Image muss ich mal auf die PC HDD schauen, ob ich da noch was hab...



Edit:
OK,
1. Flash-Versuch vom ATV auf HDF: splash.bin vom ATV bleibt erhalten.
2. Versuch mit gelöschter kernel.bin und rootfs.bin: ATV splash.bin bleibt erhalten...
3. Versuch: Datei noforce in force umbenannt: mh, ATV splash.bin immer noch da...
4. Versuch: komplettes HDF genommen, Datei noforce in force umbenannt: lol, auch jetzt bleibt das ATV splash.bin erhalten...
Danach weitere 3 male das HDF geflasht, immer noch das ATV zu sehen...

Will also hier wohl auch erst einmal nicht weg...




Und hier der Link zu einem Original-Image:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Boot-Logo wiederherstellen ?

@Blasser:
Vielen Dank für die Erläuterung. Mmh, sehr seltsam das Ganze. Ich hoffe nur, ich bekomme da keine Probleme bei der Rückgabe. Zwar stimmt es, es steht nirgends, dass man da nicht ein anderes e2 Image draufspielen darf, aber es steht auch nicht in der Anleitung, dass man den Receiver nicht im Gartenteich lagern soll, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, wäre da die Rückgabe futsch. Na gut, das letztere ist natürlich absolut keine bestimmungsgemäße Verwendung, wobei das Flashen da schon zu zählen kann.
Naja ich warte mal ab und werde hier eine kurze Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist, vielleicht hilft das dem ein oder anderen...
 
AW: Original Boot-Logo wiederherstellen ?

OK.
Ich bin hierzu aktuell auch mit den Devs im ATV in Kontakt.
Mal sehen, ob da auch noch eine Idee kommt...
 
AW: Original Boot-Logo wiederherstellen ?

@Blasser:
Da bin ich auch sehr gespannt, die Image Entwickler müssten ja wissen, wo im Speicher das Logo geflasht wird und wie man dort wieder ein anderes hinein bekommt.

Generelle Rückmeldung von mir:

Ich habe inzwischen eine positive Meldung bekommen bzgl. der Rückgabe der Ax-Odin, d.h. dass nicht das Original Boot-Logo auf dem Receiver war, war dann kein Grund für eine Wertminderung o.ä., habe ganz normal den Kaufpreis erstattet bekommen.
 
Zurück
Oben