Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Princos

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin zusammen,

meine ORF-ICE-HD-Karte 0D95 läuft unter der aktuellen Oscam. Leider werden ständig Emm´s von Austriasat abgefragt.
Wie kann ich diese Abfragen sperren?

Abfragen von Austriasat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

besten Dank
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Hi,

mit einem passendem negativem Service solltest du dies erreichen können.
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

@ Link ist nicht mehr aktiv.

kannst Du das bitte mit den negativen services etwas ausführlicher erklären?

thx
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten Services zu nutzen.
Bei lokalen Karten setzt man in der Regel positive Services. Dadurch wird erreicht, dass nur genau diese Sender über die Karte abgefragt werden. Alles andere wird verworfen und im Logfile steht dann ein "invalid...".
Bei einem externem Reader arbeitet man entweder ganz ohne Services und überläßt es dem LB zu entscheiden (durch lernen) was von dort kommt oder auch nicht oder du setzt negative Services. Mit diesen werden dann explizit diese Sender von dem Reader ausgeschlossen.

Bei deinem von dir geposteten Service fehlt aber etwas? Die Auflistung der Sender. Ohne diese ist das etwas unstimmig.
Wieso arbeitest du eigentlich bei dem Reader mit dem Parameter ident?
Der Parameter macht in aller Regel mehr Ärger als er hilfreich ist.
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

OK, bin jetzt auf der Arbeit und komme nicht an alle Dateien heran. Die Ident-Zeile werde ich heraus nehmen.
Es handelt sich um eine lokale Karte 0D95 ohne Austriasat HD. Ich würde dann negative Services
von Austriasat HD setzen. Diese sollten dann nicht mehrabgefragt werden? Wie setze ich das um?


plusaustria (meine Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kombiaustria (wird abgefragt )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

per oscam webif beim orf reader bearbeitnn nur anklicken, würde erst mal nur positive plusaustria erlauben

die services müssen aber bereits vorhanden sein, sonst oscam neu starten, werden beim start gelesen
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Ganz einfach und ohne Services ...
... der Ident Eintrag muss nur geändert werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

dann passe auch die provid in deinen Services an ...
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Also irgendwie bekomme ich die Zuordnung der provid nicht hin.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services Hier ist die komplette Auswahl der Provider. Welcher ist jetzt erforderlich, damit Caid 0648 nicht mehr abgefragt wird?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Das was in deinen Reader angegeben ist ... 4,8
 
AW: ORFICE Abfragen von Austriasat blocken?

Was soll da stehen? ... für mich steht da nur irreführendes :DDD
 
Zurück
Oben