Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf Tausch auf P41xxx

firmware 1.5 :

device = Serial:Reader 12345678

firmware 1.7 :

device = Serial:12345678

Smargo V2 (schwarz/grau) :

device = SRv2;Serial:1234567
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht das genauso in der oscam.server?

welche Ausgabe erfolgt im WebIF auf der Reader Übersicht bei USB Scan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte eine Ausgabe bei einem Smargo aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und diese Serial muss dann vollständig im Reader eingetragen sein

Rich (BBCode):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ok, DAnke für Eure Tipps.

Ich werde nun erstmal aktualisieren, dann bekomme ich auch sicherlich den USB-Scan und die anderen Ausgaben.

Melde mich, sobald alles aktuell ist.

Gruß,
Saskia
 
Hi,
ich habe nun auf OSC... r11390 hochgezogen. Und es kommt ein anderer Fehler...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe auch versucht nur mit CAID 0D98 zu starten, aber die gleiche Fehlermeldung.

Hi,
ich bin noch weiter am suchen, hat noch jemand ein Tipp?

Und noch eine Frage... Ist USB-Scan Funktion auf einer Fritzbox auch möglich?
Bei mir erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung: "lsusb: Failed to run or not installed!"

Abr laut Log wird der Reader erkannt und die Karte ja auch, halt nur nicht aktiviert.

Danke,
Saskia

Hi,
noch eine Frage. Kann es sein, dass die KArte erst in einem anderen Receiver aktiviert werden muß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe mal deine Einstellung gemacht und dann neu gestartet. Aber das selbe Ergebnis.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einzig den Label hatte ich aus deinem Beispiel von ORF auf orfhd geändert. (Sollte ja keine Auswirkung haben, hatte nur den User auf den Label orfhd gesetzt)

Idee?
 
Du hast die Karte aber schon richtig herum im Reader? Wäre nicht das erste Mal... :D

-supraracer
 
Hello,
you make my day.... Das Problem war natürlich wieder dein beschriebenes.... (Wenn man nicht alles selber macht und sich auf andere (nicht Du bist gemeint) verlässt.

Danke, es funtioniert.
Muß ich nicht etwas bocken?

Danke,
Saskia
 
Wenn du Ösi bist und es deine eigene Karte ist, braucht nichts geblockt zu werden.

Wenn es eine "erworbene" Karte ist, würde ich alles blocken, nachdem die Berechtigungen (0001 und 0002) ca. 9 Monate in die Zukunft verlängert sind.

Es kommt manchmal vor, dass der ORF Karten abschaltet, wenn der Bezieher zu viele Karte geholt hat.
 
die KArte bzw. der Readerliegt nicht bei mir, sondern beim Kumpel und ich hatte mich darauf verlassen, das er es schon analog gemacht hat....Ich weiß, das es ziemlich peinlich ist.
 
Zurück
Oben