Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf p410 Karte wird von Oscam nicht erkannt

Jacky2611

Newbie
Registriert
25. November 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
OK, so ich habe momentan einen Ubuntu server in meinem Keller stehen in dem eine Digital Devices Octopus CI Pro drinnen steckt. (Eine Mischung aus ner CineS2 und ner Octopus).
Das schaut ungefähr so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich verwende Tvheadend um mit den beiden Sat eingängen umzugehen. Die Idee wäre jetzt gewesen ne Orf Karte (Irdeto P410...) mit Oscam zum entschlüsseln zu verwenden.
Also habe ich oscam installiert, die Configs erstellt, mein CI modul reingeschoben und auf das beste gehofft. Hat nicht wirklich funktioniert.

Hier sind meine Configs:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Ich bekomme so ziemlich immer folgenden Konsolenoutput:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das war jetzt der log wenn TVH versucht sich zu verbinden.(da muss ich mir eh nochmal anschauen ob alles stimmt)
Das eigentliche problem sind die rot markierten Zeilen, die bekomme ich auch wenn TVH nicht rennt.

Wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte. Das wird gerade so wirklich frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacky 2000
Du vermischt im Server den CW Mode mit Irdeto. Caid 0D98 ist die CW Caid.
Wenn du im CW Mode bleiben willst nimm Force Irdeto raus, RSA und Boxkey kannst du dann auch entfernen.
 
Und ich habe extra ne Stunde lang nach dem richtigen Caid gesucht.:( Dachte CW wäre 0D95.
Bild mir ein der CW mode hat einige Sender nicht. Würde Irdeto deswegen vorziehen. Hast du ne Ahnung was der richtige Wert ist?
 
abhängig vom Alter der Karte ist die CAID im CW entweder 0D95 oder 0D98
und die zugehörigen Irdeto CAIDs sind 0648 bzw. 0650

nimm einfach mal in der oscam-servr die CAID raus, starte neu und schau im Log nach, welche CAID erkannt werd.......
 
Ist eine ganz neue Karte. Aber das sowohl 95 wie auch 98 CW sind würde einiges erklären. 0650 habe ich noch nicht probiert, dass kommt als nächstes, Danke!
Bilde mir ein ich hab am Anfang gar keine CAID verwendet und es ist auch nichts außergewöhnliches passiert. Werde wenn ich in ein paar Stunden wieder an meinen Rechner kann mal beides ausprobieren und mich dann wieder zurückmelden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
0D95 ist CW Mode der C8.......Generation, Irdeto 0648
0D98 ist CW Mode der neuen P4....Generation Irdeto 0650. Ob die neue Generation in Irdeto läuft kann ich nicht
sagen, in CW Mode läuft sie definitiv. Das Sender in CW Mode fehlen sollen ist mir nur in soweit bekannt das
das wohl auf einen Hoppelsender zutrifft.;)
 
Selbst der irdeto-mode mit der richtigen CAID - in dem Falle wohl 0650 - wird nix nützen, was den Hoppelsender angeht, denn dafür ist ein austria-Sat Abo erforderlich.......
 
P4/0650 läuft mit oscam 11280 ohne Probleme im Resi inkl. Plus Austria Paket - für das macht es ja auch Sinn!
Auf der Mouse(11280) habe ich das Problem das 2 emm geschrieben werden müssen damit die Karte im Irdeto Modus anspringt.
(Restart Reader od. Oscam) danach Problemlos.
AU läuft, jedoch werden keine emm über sat1emotion,nickjr.,vivid und den MTV Sendern gesendet.
 
Ok, ich habe das ganze jetzt mal mit 0650 versucht (selbe config nur mit 0650 in der oscam.server bei caid und 15050@0650:000000 bei newvamd port in der oscam.conf)

Hab so ziemlich den gleichen log erhalten (tvh war diesmal deaktiviert.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde jetzt schnell noch ne config ohne caid machen und schauen ob sich was ändert. Hab aber was ähnliches schon vorher versucht ohne großartigen Erfolg.

Btw, kann das ganze ein Treiberproblem sein? Ich scheine den selben Fehler zu bekommen egal ob ich /dev/dvb/adapter2/ca0 oder /dev/dvb/adapter3/ca0 verwende. Gibt es ein Skript/toolbox/whatever mit dem ich schauen kann ob er in einem von beiden mein CI+ modul erkennt?

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also CI+ via oscam wird wohl nicht funktionieren, falls es wirklich CI+ ist...

octopus ist auch laut herstellerseite nur für CI module nicht aber für CI+ geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CI+ war ein Typo... Aber anscheinend steht auf meinem CI modul wirklich CI+:eek:
Mit sowas offensichtlichen hab ich gar nichtmal gerechnet...

Habe beim Kauf anscheinend gar nicht damit gerechnet dass CI+ ein Problem sein könnte da andere ihre ORF Karten zum laufen gebracht haben. Gibt es eine eigene CI orf karte die ich irgendwo finden kann oder reicht es wenn ich mir ein anderes CI Modul zulege? (auf der Karte selber steht nämlich nichts von CI+)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du pech hast, ist die karte nun bereits mit dem CI+ modul gepairt.

am leichtesten zu testen direkt im kartenleser ohne modul via oscam.

denke schon, dass orf karten in alternativen modulen laufen, hab aber leider aktuell keine liste welche module in frage kommen.
 
vielleicht läufts so...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ach ich lese gerade, du nutzt ja nicht oscam sonder ein CA Modul, dann wird das vermutlich nichts mit der config
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben