Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte Oscam Block EMM Einstellungen

tekzen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
97
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo

in Internet habe ich gelesen das man die Orf Karte vor dem abschalten nach 5 Jahren schützen kann so dass diese weiterläuft ist diese Info richtig
oder was bewirken die ganzen Block EMM Einstellungen?

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann es versuchen, aber im Normalfall werden die Karten nach 5 Jahren getauscht. Es gibt "vergessene" Karten, die über die 5 Jahren hinaus laufen. (auf eigenes Risiko) einfach mal alles blocken und schauen ob die Karte bei abgelaufenen Entis (innerhalb der 5 Jahre) noch läuft.
 
sind meine Einstellungen für die normalen 5 Jahre richtig?
 
oh man, müssen Fragen immer gleichzeitig in 10 Foren gestellt werden?

dann auch hier die Antwort:

Nach meinem aktuellen Wissensstand geht das nur noch mit den älteren Karten mit Caid 0D95

Diese haben teilweise einen Bug und entschlüsseln auch bei abgelaufenen Tiers (allerdings müssen die Berechtigungen 0001/0002 aber noch auf der Karte sein)

Bei meiner Karte laufen die 5 Jahre im Oktober 2019 ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein ORF Reader hat diese Blocker gesetzt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bis vor ein paar Wochen gab es bei den neueren Karten mit Caid 0D98 auch einen Bug, mit dem die Karten auch ohne der Aktivierung nach den ersten 30 Tagen entschlüsselten. Dieses "Fehlverhalten" wurde aber durch den ORF abgeschaltet.
 
wenn du Österreicher bist und die Karte deiner GIS Nummer zugeordnet ist, passen deine Einstellungen

wenn du eine Karte von einem "Freund" hast, sollten mindestens auch noch die Unique EMM geblockt werden
 
Unique EMM schreiben Berechtigungen auf die Karte und können diese auch wieder löschen

Unique EMM sind immer an genau eine Karte adressiert
Shared EMM sind an eine Gruppe von Karten adressiert, können aber auch eine einzelne Karte einer Gruppe versorgen
 
heißt das, dass nicht alle 0D95 karten diesen bug haben?
wenn ich es richtig verstehe, dann nimmt ohne blocken ein UQ die tiers 0001 und 0002 wieder weg und dann war es das?
 
warum soll ich dann Unique EMM blocken wenn diese nur an eine Karte adressiert werden?
 
stört das meine Karte im jetzigen Fall also nicht?
Das wäre der Normalbetrieb bin grad im 2'ten Jahr
 
wie weiter oben geschrieben: wenn du offizieller besitzer der GIS anmeldung bist, zu der die karte gehört, stört das vorerst nicht.
solange du die GIS gebühr bezahlst, wird die karte zwischendurch eher nicht abgeschaltet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Information ist so wie sie oben steht falsch. Du kannst da gar nichts schützen. Entweder hast du Glück und die Karte läuft weiter oder eben nicht.
(Diese Aussage hast du ja jetzt auch im Internet gelesen :smile: )

Generell sollten die UQ-EMMs nur zur Freischaltung der Karte zugelassen werden.
Wenn alle Entis drauf sind, sollten die geblockt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde die Karte in einem ORF-Modul betrieben, würden auch immer alle EMMs (UNKN, S, G und UQ) geschrieben und das 'stört' in dem Sinne ja auch nicht.
Kommt also darauf an, was man will.

die shared EMMs benötigtst du allerdings, um deine Karte am Leben zu halten, daher sollten die nicht geblockt werden:

Also:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1 # nur während der Erstfreischaltung '0'
blockemm-g = 1
blockemm-s = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben