Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte funktioniert nicht

AW: ORF Karte funktioniert nicht

das hat geklappt, box ist neu gestartet aber orf bleibt schwarz..mal morgen testen ob das eventuell daran liegt dass es beim ersten mal mit der karte länger dauert!
sonst ist ja nichts zu machen damit es funktionieren müsste?

danke auf jeden fall für die hilfe!
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

Wenn die Karte schwarz bleibt solltest du mal auch scam runter laden über das camd feed, das mal starten und über Nacht die Karte auf einem Össi Sender laufen lassen.
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

ok, mach ich sofern ich morgen nichts zusammenbringe!
was macht scam genau?
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

aber softcam kann nur eine aktiviert sein oder? sollte ich scam dann anstelle von cccam aktivieren oder nur einmal bis die karte erkennt wird?
 
ok, probier ich heute nach der arbeit! vielen dank erstmal für die hilfe!

EDIT: ich habs soeben probiert, hab die Scam 3.6 rauf gemacht (war die einzige die mir im feed angezeigt wurde) und nach circa ner halben stunde hatte ich für 30sec orf 1 - danach ist das bild eingefroren und es tut sich nichts mehr.
gibts da eine lösung dazu?

so ich hab nun folgendes gemacht: nachdem das bild eingfroren war hab ich die box mit cccam 2.3 neu gestartet, aber das bild blieb dunkel. danach hab ich im forum noch wo gelesen dass man die box ausschalten soll, karte raus, neu starten (mit scam), auf orf 2 (sd) schalten und karte (mit chip nach unten) rein - das habe ich gemacht und über nacht jetzt laufen lassen, aber der orf blieb heute morgens trotzdem schwarz! :(((

hat da irgendwer ne idee? vor allem weils ja beim ersten versuch für ein paar sekunden geklappt hat?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte funktioniert nicht

ja, für 4h. über nacht hab ich dann orf 2 sd probiert, da der sender hier im forum meist empfohlen wird.
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

Hast du versucht dir ein Freischaltsignal über die ORF Seite zu kommen zu lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Erst Karten Check.
Dann kommst du auf die Freischaltungs Ebene.
Du brauchst natürlich die Wohn Daten des östereichen Besirtzer der Karte.
Das ist der, der die GIS Zahlt.
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

@Kaybee
In Beitrag 9 schreibst du was vom Red Team Image was drauf ist. Das ist doch ein uralt Image, macht es da nicht Sinn die Box erst mal auf den aktuellsten Stand zu bringen.
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab die karte in einem normalen receiver bereits geteste und da hat sie nach 3min funktioniert..muss ich das dann noch machen?
natürlich am selben standort..die gis wird auch ordnungsgemäß bezahlt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie ich schon mal erwähnt hab kenn ich mich leider zu wenig aus bei dem thema und der server läuft bei einem freund der uns die receiver dazumals fix fertig gegebn hat..da hat auch noch alles gepasst! wenn ich jetzt zu viel umstelle hab ich angst dass es nicht mehr funktioniert!
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

Nutzt doch CCcam, also hast du eine C-Line von deinem Freund und diese steht in der CCcam.cfg. Diese sichern und anschließend wieder auf die Box kopieren.
Wenn man keine Ahnung hat und sich mit seinem Receiver nicht auskennt, wird so etwas natürlich zum Problem.
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

ich habe damit schon ein bisschen befasst, aber ich bräuchte mal eine anleitung/erklärung von grund auf was in so ne cfg gehört, was lines sind und und und..
deswegen wollt den orf auf möglichst einfache art zum laufen bringen.
das muss doch auch irgendwie funktionieren, oder?
 
AW: ORF Karte funktioniert nicht

Dann gib doch die ORF-Karte deinem Freund und er soll sie mit einbinden in deine Line. Du brauchst nichts ändern und ORF läuft plötzlich
 
Zurück
Oben