Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte funktioniert nicht mitten in der Laufzeit

jetz nochmal die info:

1. die karten laufen seit 2016 durch, natürlich wurde die mal getauscht, aber ohne probleme
2. der server wude nie geändert
3. die karte ist noch 2 jahre gültig
4. scheinbar hatte orf ein problem und darum soll ich die karte in einem fernseher neu aktivieren

ich kenne mich nicht mit dieser software aus, sonst hätte ich das problem selbst versucht zu lösen. wenn ihr mögt versuchen wir das problem gemeinsam zu lsöen.

danke obi wan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mag schon sein aber es hat funktioniert!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wow ein Jedi, spar dir diese kommentare die bringen keinen weiter.

Edit:
@leyla38 : der server ist nun komplett neu aufgesetzt.
  • HD+ funktioniert
  • ORF nicht
  • deine Änderungen habe ich hoffentlich richtig eingebaut.
  • als erstes das neue LOG
dann die beiden anderen config´s

wenn du noch was brauchst gerne




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber der server läuft schon 8 Jahre und die Karte wurde einfach nur getauscht nach den 5 jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du die Karte nicht endlich im "IRDETO MODUS" laufen lässt kannst du Warten bis du Schwarz wird, da wirst du niemals mehr ein Bild bekommen.
 
warum schreibt vu+ dann dieses:

Der Irdetomodus wäre nur nötig für den Betrieb von Austrisat HD
Da HD Austria über eine ORF-Karte nur in originaler Hardware funktioniert, ist ein betrieb im Cryptoworks-Modus (Eintrag oben) absolut ausreichend!!!
Irdeto wäre für HD Austria Paket notwendig, da bei HD Austria allerdings pairing besteht, und diese Sender bei einer Aufschaltung auf die ORF-Karte dadurch nicht entschlüsselt werden können, ist dieser Modus nicht zwingend erforderlich
 
Wenn du die Karte im Irdeto Modus laufen läßt, ist dein jetztiger Boxkey und rsakey falsch.
Deine Keys sind für Caid 0648.
Für Cryptoworks brauchst du gar keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deiner OSCAM.server ist aber einiges durcheinander.

Um zwischen cryptoworks und Irdeto-Modus hin und herwechseln zu können, legst du 2 Reader an, von denen dann der entsprechende aktiv gesetzt wird.

Hier mal meine Configs dazu ... bei dir sind inzwischen Einträge im Reader die so nicht funken können



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben