Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF-Karte für Oscam kaufen - worauf achten?

Danke!
Seit 13:32:53 (laut Oscam-Log) bekommt mein enigma2-Receiver, den ich bislang immer als einen der beiden Oscam-Clients eingesetzt hatte, ein Bild auf ORF-Sendern. Der VDR mit dvbapi auch.
Läuft jetzt erstmal auf ORF1HD bzw. ORF2HD / ServusTV Österreich HD.
Irgendwann werden dann hoffentlich auch wieder Entitlements für die Karte angezeigt :)
Vielen Dank für die Unterstützung. Lektion für mich: Vielleicht wollen manche P410-Karten tatsächlich so richtig nur im Irdeto-Modus, wie es einige User schon geschrieben hatten.
 
ausserdem siehst du das ja ob sie im CW Mode updates erhält und auch verarbeitet.. denn wenn du einen ORF Sender mal für 30 Minuten ansiehst sollte auch ein Shared EMM geschrieben sein und ggf. nach einem refresh der Entitlements auch ein neueres Datum angezeigt werden. Bleibt das Datum über Tage gleich passt was nicht... lässt sich doch leicht überwachen. :)
 
Im Januar 2023 neue ORF Karte bekommen, im CW Mode aktiviert und seit dem betrieben, war noch nie in Irdeto.

-supraracer
 
Zwischenstand:
Die Freischaltung, vielleicht kombiniert mit dem Irdeto-Modus, hat's gebracht, ich hab jetzt die richtigen Tierchen auf der Karte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich lasse das noch ein bisschen so laufen und werde morgen wohl wieder auf Cryptoworks umstellen. Und noch eifrig im Forum lesen, welche EMMs ich blocken will ;-)
Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDR-Freund, findest du es richtig , das du deine Karten Gruppe hier Public machst ?
Nur mal so als Tipp , bei einer ORF Karte müssen keinerlei EMM's geblockt werden, es sei denn man hat diese nicht Legal erworben, aber dann hilft das Blocken auch nur bestimmte Zeit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mir war nicht bewusst, daß ich hier mehr offenbare, als ich sollte. Hatte mir ein Beispiel an anderen Threads genommen :eek:
Durch Wiki-Einträge und Kommentare hier im Forum bin ich überhaupt nur auf das Blocken gekommen, getan habe ich es bislang nicht. Und werde ich nun auch nicht.
(Manche blocken globale EMMs, um die Last auf die Karte zu verringern, andere wieder unique...)
Bin aber für jeden hilfreichen Kommentar dankbar, will ja eigentlich nur fernsehen!
 
die blocken nicht unique, sondern unknown

wenn kein unique kommt, verlängert nix

edit: sorry, verlängern tun die shared
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner ORF Karte im CW Mode sehe ich ausschließlich Globals und Shared im Log.. wobei ja mit "needglobalsfirst" die meisten Globals blockt werden und die Karte läuft seit 2 Jahren ohne Probleme... eine Unique EMM hab ich nicht mal in der Statistik...
 
Uniques hab ich ein paar nach dem Oscam-Neustart nach der Freischaltung (noch im Irdeto-Modus):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die untere Zeile ist für die ORF-Karte, oben ist KDG/VF.
Ich bin brav, ich blocke beim ORF nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann stimmt was nicht, denn diese Karten bekommen regelmäßig Unique und dabei ist der verwendete Modus egal , jedenfalls kann ich das bei allen Karten in beiden Mode monatlich beobachten, das soll nur als Info dienen ...
und wenn man das richtig einstellt, dann werden die meisten Global auch nicht geschrieben , aber jeder wie er mag und kann ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht... ab und an kommt ein Unique... wird bei mir aber geblockt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und darf ich Fragen, warum du diese Nachricht nicht zur Karte lässt? was versprichst du dir davon?
 
Zurück
Oben