Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE P4 plötzlich dunkel (cardok, no entitlements)

ice-man-67

Newbie
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe eine aktuelle ORF Karte seit ca. 2 Monate in meiner VU+ Solo laufen und plötzlich ist sie dunkel. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Meine OSCAM.server sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Needsglobalfirst auf 0 stellen und dann einige zeit auf orf 2 sd stehen lassen, dann kommen auch die entis wieder.

Achso, und enable auf 1 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe ich jetzt mal so angepasst und lasse dann über Nacht mal auf ORF2 SD stehen. Bin gespannt, wie es morgen früh aussieht. Melde mich wieder.
 
warum Blockst du die EMMs ? und Enable0 bedeutet, das die Karte im Oscam ausgeschalten ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher nicht, so lange er die Globals generell blockt....
Richtig wäre der Reader so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Needsglobalfirst ist wirkungslos wenn blockemm-g=1 gesetzt ist.....
Zitat Streamboard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parameter needsglobalfirst ist für die fehlenden Entis eher nicht verantwortlich.
Die P4 Karte benötigt z. Zt. keine global EMMs mehr um Shared schreiben zu können.
Das war nämlich damals der Grund warum ich diesen Parameter in oscam rein programmiert hatte.
Entweder stimmt was mit dem AU nicht oder die Karte bekommt keine Shared EMMs

Poste bitte deine kompletten Configs und die oscam.log vom oscam Start an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen dann wohl die Regel :smile: oder wer weiß genau, warum seine Karte plötzlich hell wurde. Das könnte auch andere Ursachen gehabt haben.

Die meisten mir bekannten ORF-Karten erhalten die Verlängerung mit shared EMMs auch wenn die globals komplett geblockt sind.
Scheinbar gilt das dann wohl nicht für alle oder es muss ein spezielles global EMM auf der Karte sein damit es ab dann auch ohne weitere global EMMs auskommt.
Hätte fast gesagt: "Das weiß der Himmel" nur im diesem Fall evtl. eher der ORF oder zumindest die entsprechenden Entwickler.

Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man needsglobalfirst = 1 setzt. Um die Funktion zu erhalten, dürfen die global EMMs nicht gesperrt sein, also blockemm-g = 0

Gerade gestestet mit geblockten global EMMs und nicht gesetztem needsglobalfirst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


@ TE
Lies bitte nochmal meinen letzten Beitrag durch und liefere die entsprechende Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es währe auch güstig, mal seine gesammte Oscam Datei hier rein zu stellen, dann habe mann mehr zum Überprüfen.
 
Zurück
Oben