Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf ICE mit Oscam auf DM500HD und Cccam auf Ocatagon 1008

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo ich habe irgendwie Probleme mit meinem Homesharing der Orf Karte. Bis vor kurzem lief das ganze über Cryptoworks problemlos mit meiner Config. Plötzlich wurde dann weder mit der DM500HD (dem Server) noch dem Octagon 1008 (client) die Orf Sender hell, habe dann alles mögliche probiert und hab die Orf Sender mit Oscam zumindest auf der Dreambox wieder ans Laufen bekommen indem ich den Reader von Cryptoworks auf Irdeto umgestellt habe. aber nun bekomme ich am Client die Sender immer noch nicht hell.

das sind meine Configs

auf der DM500HD (die als Server fungiert):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

damit läuft nun Orf wieder auf der Dreambox, allerdings keine Ahnung warum ich dazu auf irdeto umstellen musste.

und auf dem Client also dem Ocatong 1008 läuft CCcam 2.1.4 mit folgender cccam.cfg (bis zur umstellung auf irdeto am Oscam Server auch problemlos):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die Ips stimmen der Client verbindet sich laut Oscam Log von der Dreambox auch mit dem Oscam Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber es bleibt wie es ist, am Client wird Orf nicht mehr hell, bin allerdings nicht wirklich ein Auskenner in der Materie und deshalb mit meinem Latein am Ende, bin ohnehin verwundert das ich es überhaupt schon mal am laufen hatte, hoffe darum sehr das die pros hier mir ein bisschen weiterhelfen können.
 
AW: Orf ICE mit Oscam auf DM500HD und Cccam auf Ocatagon 1008

Hi,

Poste bitte mal einen Log wo Dein Client versucht einen Sender der orf Karte abzufragen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Orf ICE mit Oscam auf DM500HD und Cccam auf Ocatagon 1008

wie kann ich das log vom cccam aktivieren/finden, ich hab zwar den webserver vom cccam am octagon in der cccam.cfg aktiviert aber da kommt nix - eventuell ist bei meiner version kein webserver dabei

und das log im oscam zeigt einfach nur an : encrypted cccam-client 10.0.0.92 granted (michael, au=auto (1 reader)) und das wars
 
Zurück
Oben