Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Moin,

ich habe hier eine ORF-ICE Karte welche nagelneu war und seit ca. 1 Monat in einem Oscam Server lief, ohne EMM.
Sie wurde in Öserreich im Receiver oder Modul aktiviert und lief hier in Deutschland sofort im CW-Modus mit 0D95.

Es ist lediglich ORF drauf, kein Austriasat.

Nun ist sie dunkel und ich habe scam 3.59 gestartet, leider passiert da nischte.

Auf der Karte ist jedoch 1 Entitelment bis 15.11 2013 zu sehen unter Oscam.

Ich gebe zu, ich bin gerade etwas Ideenlos und könnte nen Schubser gebrauchen.

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Dann stecke sie doch mal in einem Modul und schaue, ob sie da noch geht. Wenn sie da geht, ist mit der Karte alles in Ordnung. Also, könnte das problem am Oscam liegen.
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Hallo szonik,

teste noch mal scam.
Stell dort auf die SD Sender von ORF: ORF1 oder ORF2.
Denn bekommst du EMMs.


Mlg Pilot
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

@Thueringer:
Ich habe kein Modul, das wäre ja zu einfach. :)

@Pilot:
Yo, scam 3.59 und ORF2 läuft seit über einer Stunde...ohne Bild :-(
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann musst du unbedingt Geduld mit bringen, das geht bei ORF nicht so schnell wie bei Sky. Das kann bis zu 5 - 10 Stunden dauern, du kannst eien Spaziergang machen und dann danach schauen.
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

mir hat im oscam Server + oscam Client auch das geholfen:
oscam.dvbap bei Beideni:
P: 0D95 1
Auf SD Sender ORF1
und das laufen lassen.

Mlg Pilot
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Oki, dann warte ich noch geduldig. :)
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Nur mal ein Tipp.
Die karte wurde von einen österr…. registriert der registrierte muss nur beim ORF anrufen und sagen ich habe die karte verloren mit dem folgenden Karten Nr..
So schnell kann das geld weg sein oder der hat die GIS gebühren nicht bezahlt...

P.S
Oder die ORF karte wahr für den 4 Wochen Test Monat Aktiv danach wird die ORF karte disconnected weil ja nicht freigeschaltet worden ist von ein Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Ich schließe das aus,weil die Karte von einem bekannten ist der sie von einem Hotelier in Österreich hat den er schon seit Jahren besucht und die Karte extra für ihn gekauft hat.

Kann sie mit dem Modul gepaired sein?

Kann ich eine Freischaltung erneuern?

Kenne mich mit den ORF's net so aus. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So lange kein Abo von AustriaSat-HD auf der karte gebucht ist ist das unmöglich!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht nur von Österreich aus!
Tipp
Dann soll deine bekannte ORF Hotline anrufen und und sagen das mit dem folgenden Karten SN einen freischalt Signal zu schicken bzw den Problem schildern das der Bild dunkel bleibt.

P.S
Wenn scam nix bringt dann mal mit Cccam 2.3.0 testen.

Kannst mal ein Bild von dem CI-Modul hochladen möchte gerne wissen was für ein Modul das ist?
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

So hier hast mal ne Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruss joerg_999:emoticon-0103-cool:
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Hallo joerg_999, diese Anleitung kann ihm Nicht weiter helfen zu Info Diese Anleitung gilt im Zusammenhang mit AustriaSat Abo!!
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

Moin,

das Bild vom Modul fällt wohl aus,ich bezog das auf das Modul mit dem die Karte in Österreich aktiviert wurde,hier habe ich keines.

Na gut,werde cccam 2.30 nochmal starten,irgendwie muß es doch gehen.... :-(




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: ORF ICE dunkel und lässt sich nicht reaktivieren

@leyla38 du hast schon recht das ist die Prozedur wenn Austriasat mit drauf ist.(aber er fragte auch wie das Pairing generell aufzuheben ist)
@ szonic es sollte auch ohne erneute Freischaltung gehen, nur dauert es halt manchmal wesentlich länger.( ist aber schon eine Karte die mit C.... beginnt?)
 
Zurück
Oben