Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Caids

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären warum meine Clients die ORF Sender versuchen mit der Caid 098C zu entschlüsseln.? Ich raffs langsam nicht mehr.

Hier die Configs eines Clients als Beispiel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Igelserver bient die Caids 1843 und 098C mit lokalen Karten. Die Caid 0648 per Proxy-Reader.

Hier ein Log-Auszug vom Client.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht.
Oder liegts am Server? Aber der sagt einfach nur dass er dafür kein Tier hat. Ist ja auch klar. Weil die Anfrage nur auf 098C kommt. Und die kann ORF nicht bedienen.
 
Ah okay, dachte weil der Client falsch anfragt könnte es am Server nicht liegen. Aber hier reiche ich die Configs vom Server nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja aber eigentlich ist der Client ja so eingestellt, dass er die .dvbapi von oben abarbeitet. Und zuerst sollte er eigentlich mit caid 0648 entschlüsseln. Oder seh ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch noch die oscam.log vom Server und Client vom oscam start an bitte.

Edit:
remote Reader auf ORF. Da wird dein Problem liegen.
Wo kommt die Line her?
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal jedem reader eine eigene group, also group 1 Group 2 Group 3,die dann ensprechend auch bei den Usern eintragen und arbeite mit Services

Dann hast du auch keine fehlanfragen
 
Die Line kommt von nem Kumpel. Server ist problemlos mit seinem verbunden.

Also meint ihr in der oscam.user des Servers die negativen services für jeden Client setzen? Oder schon beim Client die negativen Services?
 
Das liegt erstmal nicht an den Services.

Poste die oscam.log von Server und Client vom oscam start an.
 
Okay.
Lt. oscam.dvbapi muss zuerst 0648 angefragt werden. Dann muss es dazu eine Antwort vom Reader geben, erst dann wird auf eine andere caid gewechselt.

Daher ist davon auszugehen, dass der 0648 Reader nicht läuft. Evtl. fehlt reshare. Ein Logfile würde das zeigen.
Erst dann kommen Services und evtl. unterschiedliche groups ins Spiel.

Daher zunächst die oscam.log vom Server und Client vom oscam start an posten und wir kennen das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst den Server neu starten, wenn der fertig ist den Client.
 
Zurück
Oben