Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Cryptoworks löst Betacrypt ab

(pk) Der Österreichische Rundfunk (ORF) beendet voraussichtlich am heutigen Dienstag endgültig die verschlüsselte Ausstrahlung seiner Programme im alten Betacrypt-Standard über Satellit.

Betroffen davon sind vor allem Zuschauer, die noch eine d-box aus Zeiten des Medienzaren Leo Kirch benutzen. Nach früheren Angaben sollen sich zuletzt noch etwa 180.000 Modelle im Markt befunden haben, 60.000 aktive Benutzer setzten den Receiver Ende des vergangenen Jahres für den digitalen TV-Empfang in Österreich ein. Ausführliche Grundlagen zur d-box, die vor allem durch alternative Linux-Betriebssysteme attraktiv wurde, sind hier zu finden.

Abschaltung früher geplant

Ursprünglich wollte der ORF bereits im vergangenen Sommer die Verschlüsselung abschalten und nur noch auf das modernere Cryptoworks setzen, entschloss sich dann aber für eine längere Karenzzeit. Auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Premiere unterstützt die d-box nicht mehr aktiv. Spätestens mit der Abschaltung des alten Nagravision-Systems in den kommenden zwei bis drei Jahren und der Einführung von NDS-Videoguard wird die d-box auch in Deutschland nicht mehr unterstützt.

Quelle: sat+kabel
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na was das schon wieder heißen mag. Hier spricht man ja wieder von dem alten Nagravision. Wissen die überhaupt was die erzählen. Mit Nagra ist ein Vertrag bis 2012 und das sind mehr als 2 -3 Jahre.
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Presse ist scheinbar weniger verlässlich als der Wetterbericht :D

Ziemlich sicher ist die Info, dass die Dbox von PW für Abo-Kunden ein Update auf das neue Nagra bekommen soll, das allerdings wohl nur in Verbindung mit der orig. Betriebssoft Betanova funzen soll.
Bei Linux Soft soll das wohl möglicherweise nicht funzen... ???
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Ich denke mal das dafür ein neues Cam erscheinen wird.
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

So was kann ich machen bei mir is der orf schwarz hab an H@ad SD790 FDA
muss ich ma jetzt an neuen reciver kaufen oder is da nur was zum umstellen ?!?


MFG VIPER
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

also gestern waren die orf sender beim opticum 4050 und 7000 weg
comag sl 35 aber noch hell
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Hi ,
schade , schade . Die Qualität über meinen Humax war astrein von ORF . Über Comag ist leider nicht so toll . Ich habe im Humax ein MR-Modul . Ist da was zu machen ? Mir gehts auch hauptsächlich um ATV wegen dem Bundesliga-Livespiel ;-)
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Hallo ,
nochmal meine Frage . Ist mit dem Matrix Reloaded Modul was zu machen oder nicht ?? Muß ich evtl . ne neue Soft draufspielen ? Experten , meldet Euch doch mal ! Ich hab zwar kein CAS Interface , würde es aber mit der Funcard probieren . Allerdings nur , wenn es was bringt . Also , wer kann helfen ?
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Wenn das Matrix Cryptoworks unterstützt, dann ist es kein Thema. Ob es unterstützt wird kann ich jedoch nicht sagen da ich keins vorliegen habe. Die Fun Card macht ORF nicht mehr :hell. Der Zug ist abgefahren. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

So was kann ich machen bei mir is der orf schwarz hab an HIRSCHMANN CSR 50 II
muss ich ma jetzt an neuen reciver kaufen oder is da nur was zum umstellen ?!?

mfg
Zet:14:
 
AW: ORF beendet verschlüsselte Betacrypt-Ausstrahlung per Satellit

Hättest deine Fragestellung aber auch etwas netter formulieren können!:14:

Lese!!!!!!!!!!!!!!!
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben