1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 26. Juli 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Die österreichische Medienanstalt ORF reagiert auf den Hack ihres Verschlüsselungssystems Cryptoworks im Dezember 2010. Künftig sollen CI-Plus-Module nach SmarCAM-3-Standard die hochauflösenden Satellitenausstrahlungen des öffentlich-rechtlichen Senders schützen.

    Wie die Kudelski-Tochter SmarDTV am Montagabend im schweizerischen Cheseaux mitteilte, sei in Zusammenarbeit mit mehreren Distributionspartnern die Auslieferung der SmarCAM-3-Module an den österreichischen Handel angelaufen. Abonnenten könnten diese Module nutzen, um mit Set-Top-Boxen oder Fernsehgeräten mit CI-Plus-Schnittstelle auf hochauflösende Angebote von ORF und künftig Austriasat zuzugreifen.

    Die Module gewährten sicheren Zugriff auf den ORF und Pay-TV-Dienste sowie alle weiteren Angebote der Region, welche das Irdeto-Verschlüsselungssystem einsetzen, betonte SmarDTV. Das Unternehmen sei seit längerem im österreichischen Markt aktiv. Man freue sich daher um so mehr, Abonnenten hier die neueste Modulgeneration mit sicheren Chipsätzen von Irdeto anbieten zu können, sagte Conor Ryan, Vice President Marketing.

    Die von der ORF-Tochter ORS betriebene Satellitenplattform in Österreich ist mit 2,6 Millionen aktiven Irdeto-Smartcards die größte des Landes. Die 1,3 Millionen Smartcards, die Ende 2011 von einem Hack betroffen waren, basierten auf dem konkurrierenden Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Die kompromittierten Karten sollen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre schrittweise aus dem Verkehr gezogen werden.

    Quelle: digitalfernsehen

    Code:
    http://www.ors.at/downloads/455.pdf
     
    #1
    enzo60, F-48, nicko222 und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Da wird wohl ORF noch einige Zeit offen sein hoffe ich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
    #2
  4. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Also das die sich 2 - 3 Jahre Zeit lassen wollen wudert mich jetzt schon. Es hieß ja in einer anderen Meldung das der Tausch der Karten im Herbst diesen jahres abgeschlossen sein soll.

    bebe
     
    #3
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    ...da müssens aber Gas geben.

    ich hab noch immer meine D05 und weder eine ankündigung noch einen Hinweis, daß demnächst eine D95 kommen sollte.....

    Razorback
     
    #4
  6. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Soll mir recht sein wenn die Sender noch ein Weilchen offen sind. :emoticon-0144-nod:

    bebe
     
    #5
  7. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Es geht erst mal nur um das HD der privaten Sender welches dann nur auf ORF Ice Karten läuft. ORF fungiert hier nur als Plattform betreiber.
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Das ist schon klar das HD+ der Privaten nur auf den neuen ICE Karten läuft.

    Ich bezog ich auf diesen Satz: "Die 1,3 Millionen Smartcards, die Ende 2011 von einem Hack betroffen waren, basierten auf dem konkurrierenden Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Die kompromittierten Karten sollen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre schrittweise aus dem Verkehr gezogen werden." und dieser Meldung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    bebe
     
    #7
  9. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Mit Gbox geht die ORF ICE Karte schon im IRDETO Modus, hehe.
     
    #8
  10. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    @bebe ich glaub razor war das nicht klar...

    Mit Oscam geht auch der Irdeto Modus. Man muß es nur richtig konfigurieren...bringt aber im Moment noch nix.

    Ausserdem kann es sein dass das Heiraten,...was Irdeto Karten ja können aktiviert wird oder andere häßliche Funktionen die im Moment noch schlummern.
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    offenbar wurde ich missverstanden:
    ich bezog mich auf den post von bebe, wo er sagt "...tausch der Karten soll im Herbst DIESES Jahres abgeschlossen sein..."
    momentan habe ich keine Nachricht, daß - oder wann - meine "alte" ORF Karte (0D05) gegen eine ICE-karte (OD95) ausgetauscht wird.

    und was den Irdeto Mode unter OSCam angeht:
    ich habe von einem Kumpel eine ICE zum testen und bring im Irdeto-Mode mit OSCam nix hell.
    Die Karte wird erkannt aber es kommen keine EMMs daher, die sie updaten könnten, die entitlements sind steinalt.
    Und damit kommen natürlich auch keine ECMs durch.

    Wennst mir sagen kannst, WIE man die Karte "richtig" konfiguriert.
    Offenbar gehts da um Camkey und Camdata, die ich noch nirgends gefunden habe.

    Razorback
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
    #10
  12. krabat
    Offline

    krabat Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Ach wie schön ist so ein österreichisches Tempo :ja.
     
    #11
  13. Bianca01
    Offline

    Bianca01 Newbie

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Der ORF bringt sowieso nur sch....!
    Der Kartentausch kostet den Kunden wieder sehr viel!
    Interessant ist sowieso nur der gehackte Austria SAT mit den P o r n Sendern Hustler TV und Dorcel TV, hier bringt`s was für das Leben!
    LG Bianca
     
    #12
  14. semico
    Offline

    semico Freak

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Ort:
    Hier... und nicht da
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System


    Dazu habe ich eine kleine Frage :emoticon-0138-think

    Wie lange haben die Ösis beim letzten Mal gebraucht? :emoticon-0105-wink:

    Ich meine vom Auftauchen des Emu´s bis es im März 2009 Dunkel wurde.
     
    #13
  15. sigifeh
    Offline

    sigifeh Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    "Die 1,3 Millionen Smartcards, die Ende 2011 von einem Hack betroffen ware
    Denke Ende 2011 steht uns erst noch bevor.
     
    #14
  16. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

    Das sehe ich nicht so. Auch AustiaSat hat mehr zu bieten als Pron. Die haben gut Musiksender zur Auswahl.

    bebe
     
    #15

Diese Seite empfehlen