Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Die österreichische Medienanstalt ORF reagiert auf den Hack ihres Verschlüsselungssystems Cryptoworks im Dezember 2010. Künftig sollen CI-Plus-Module nach SmarCAM-3-Standard die hochauflösenden Satellitenausstrahlungen des öffentlich-rechtlichen Senders schützen.

Wie die Kudelski-Tochter SmarDTV am Montagabend im schweizerischen Cheseaux mitteilte, sei in Zusammenarbeit mit mehreren Distributionspartnern die Auslieferung der SmarCAM-3-Module an den österreichischen Handel angelaufen. Abonnenten könnten diese Module nutzen, um mit Set-Top-Boxen oder Fernsehgeräten mit CI-Plus-Schnittstelle auf hochauflösende Angebote von ORF und künftig Austriasat zuzugreifen.

Die Module gewährten sicheren Zugriff auf den ORF und Pay-TV-Dienste sowie alle weiteren Angebote der Region, welche das Irdeto-Verschlüsselungssystem einsetzen, betonte SmarDTV. Das Unternehmen sei seit längerem im österreichischen Markt aktiv. Man freue sich daher um so mehr, Abonnenten hier die neueste Modulgeneration mit sicheren Chipsätzen von Irdeto anbieten zu können, sagte Conor Ryan, Vice President Marketing.

Die von der ORF-Tochter ORS betriebene Satellitenplattform in Österreich ist mit 2,6 Millionen aktiven Irdeto-Smartcards die größte des Landes. Die 1,3 Millionen Smartcards, die Ende 2011 von einem Hack betroffen waren, basierten auf dem konkurrierenden Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Die kompromittierten Karten sollen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre schrittweise aus dem Verkehr gezogen werden.

Quelle: digitalfernsehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Da wird wohl ORF noch einige Zeit offen sein hoffe ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Also das die sich 2 - 3 Jahre Zeit lassen wollen wudert mich jetzt schon. Es hieß ja in einer anderen Meldung das der Tausch der Karten im Herbst diesen jahres abgeschlossen sein soll.

bebe
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

...da müssens aber Gas geben.

ich hab noch immer meine D05 und weder eine ankündigung noch einen Hinweis, daß demnächst eine D95 kommen sollte.....

Razorback
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Soll mir recht sein wenn die Sender noch ein Weilchen offen sind. :emoticon-0144-nod:

bebe
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Es geht erst mal nur um das HD der privaten Sender welches dann nur auf ORF Ice Karten läuft. ORF fungiert hier nur als Plattform betreiber.
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Das ist schon klar das HD+ der Privaten nur auf den neuen ICE Karten läuft.

Ich bezog ich auf diesen Satz: "Die 1,3 Millionen Smartcards, die Ende 2011 von einem Hack betroffen waren, basierten auf dem konkurrierenden Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Die kompromittierten Karten sollen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre schrittweise aus dem Verkehr gezogen werden." und dieser Meldung https://www.digital-eliteboard.com/f362/orf-smartcard-tausch-sp-tsommer-gis-sieht-ger-stet-144117/

bebe
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Mit Gbox geht die ORF ICE Karte schon im IRDETO Modus, hehe.
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

@bebe ich glaub razor war das nicht klar...

Mit Oscam geht auch der Irdeto Modus. Man muß es nur richtig konfigurieren...bringt aber im Moment noch nix.

Ausserdem kann es sein dass das Heiraten,...was Irdeto Karten ja können aktiviert wird oder andere häßliche Funktionen die im Moment noch schlummern.
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

offenbar wurde ich missverstanden:
ich bezog mich auf den post von bebe, wo er sagt "...tausch der Karten soll im Herbst DIESES Jahres abgeschlossen sein..."
momentan habe ich keine Nachricht, daß - oder wann - meine "alte" ORF Karte (0D05) gegen eine ICE-karte (OD95) ausgetauscht wird.

und was den Irdeto Mode unter OSCam angeht:
ich habe von einem Kumpel eine ICE zum testen und bring im Irdeto-Mode mit OSCam nix hell.
Die Karte wird erkannt aber es kommen keine EMMs daher, die sie updaten könnten, die entitlements sind steinalt.
Und damit kommen natürlich auch keine ECMs durch.

Wennst mir sagen kannst, WIE man die Karte "richtig" konfiguriert.
Offenbar gehts da um Camkey und Camdata, die ich noch nirgends gefunden habe.

Razorback
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Der ORF bringt sowieso nur sch....!
Der Kartentausch kostet den Kunden wieder sehr viel!
Interessant ist sowieso nur der gehackte Austria SAT mit den P o r n Sendern Hustler TV und Dorcel TV, hier bringt`s was für das Leben!
LG Bianca
 
AW: ORF setzt für HDTV via Satellit auf sicheres Irdeto-System

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dazu habe ich eine kleine Frage :emoticon-0138-think

Wie lange haben die Ösis beim letzten Mal gebraucht? :emoticon-0105-wink:

Ich meine vom Auftauchen des Emu´s bis es im März 2009 Dunkel wurde.
 
Zurück
Oben