Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ordner für Netzwerke freigeben

bill72

Newbie
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,


irgenwie komme ich bei der Freigabe eines Ordners in meinem Heimnetzwerk nicht weiter, habe schon etliche Videos angeschaut und mich strikt an die anleitungen gehalten, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Ziel ist es, einen Ordner, der sich auf Laufwerk "F" befindet freizugeben und diesen Inhalt entweder über meine Dreambox, Smart Tv oder Aftv wiederzugeben. Habe einen Ordner angelegt, diesen freigegeben, der Inhalt 2 Test videos.
Sobald ich eines der genannten Geräte im Heimnetzwerk betreibe, und auf "alle Videos" gehe, erscheint nichts auf dem Schirm - wobei das Heimnetzwerk gefunden wird - wenn ich hingegen die 2 videos in den Ordner "bibliothek" aufnehme (laufwerk c) - also im "Heimnetzwerk ordner" erscheint dieses auch auf dem Schirm.
mein ziel ist es aber, einen ordner auf einem anderen Laufwerk freizugeben, bzw zum klaufen zu bringen, da ich nicht alles in den Ordner "bibliothek" verschieben möchte, alleine schon aus Platzgründen.

irgenwo mache ich wohl etwas verkehrt, hat jemand evtl. die richtige Lösung für mich ?

danke
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

hi,


sorry, verstehe nur Bahnhof ?
welche genaueren Infos brauchst Du ?

os - Win 10
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

Er meint welches Betriebssystem auf dem Server (der Rechner mit den Videos) ist (Windows 10)

Welchen Client nutzt du?
Was für ein Betriebssystem hat dieser?
Ist es eine NFS oder eine CIFS Freigabe?
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

hi,

das Betriebssytem, wo die Videos sind ist win 10.

mit dem von Dir geschriebenen Rest kann ich leider nichts anfangen,sorry, nicht ganz mein Welt :)
sehe die Videos zb auf meinem Amazon Fire TV nur, wenn sie in der Bibliothek sind, sprich in dem Heimnetzwerkordner, wenn ich einen Ordner außerhalb von Laufwerk c freigebe, sehe ich nichts.
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

Hast du im Windows 10 das so eingestellt im Netzwerk & Freigabecenter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

hi,

was das erste Bild betriift,ja, so habe ich es auch hier stehen, das 2 Bild - wo finde ich diese Einstellung ?
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

Vergiss das zweite Bild, war blödsinn.

Wie genau hast du den Video Ordner freigegeben?
Mach mal bitte paar Screenshots (in Spoiler bitte)
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

wie geht das mit dem einfügen in spoiler ?
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

hab zwar ein screenshot erstellt, aber bekomme das nicht hochgeladen
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

benutze dafür einen öffentlichen Bild-Uploader deiner Wahl z.B. abload.de

Dann den "Direktlink für Foren" in Spoiler setzen.
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

sorry,
krieg es nicht hin, dann muss ich irgendwie weiter versuchen, trotzdem danke.

lg
 
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

Hi,

mit meinen Fragen meinte ich folgendes FYI:

OS? -> Operating System? (Betriebssystem?)
NFS? -> Network File System? (Linux)
CIFS? -> Common Interface File System (Windows <-> Linux)

Gruß

PS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS2:

So könnte das dann aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordner für Netzwerke freigeben

wie gesagt, die videos liegen im ordner"test" und das betriebssytem vom pc ist win 10

wenn ich die videos in laufwerk c kopiere unter user/mein name...dann klappt es, aber nicht, wenn die videos auf laufwerk "f" sind, bzw in eibnem frei gegebeben ordner.
 
Zurück
Oben