Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum A-Serie EMU 1.3.80 - Premiere AU

B

Black Dragon

Guest
Truman EMU 1.3.80 - Premiere / Premiere Star / D+ AU
incl. Senderliste & Favoritenliste
incl. Opticum Toolbox 1.5b
getestet mit Opticum 4000a / 7010a / 7000A

D+ AU ,zumindest die Sender die noch nicht offline (Nagra3) sind

für Digital Opticum 4000a/7000a/7010a & Black Widow / Globo

bessere Level & Quality Leistung (90%-80% min)

Senderliste incl. Favoritenliste & ASTRA SCAN

ASTRA
ASTRA Test
Premiere Test
Premiere Star
Premiere Sport


Nach der Installation mit der "Opticum Toolbox 1.5b" einfach
auf einen der Premiere Kanäle zappen und warten.
Sollte der Key nicht innerhalb von 10-15 min gefunden werden
folgendes Prozedere anwenden.

9339 auf der FB um ins "KeyEdit" Menü zu gelangen
jetzt auf 0501 Premiere gehen und auf Editieren drücken aber nichts ändern !!!!
Der Key wird jetzt Automatisch gefunden!!!!
EXIT


findet ihr in der db....Link veralten (gelöscht)
 
Moin Werder,

Damit hat mein Chess 400A irgendwelche probleme.

Äussert sich dadurch, wenn man ins Programmmenü geht, ist ja rechts oben das Bild des aktuellen Senders zu sehen.
Geht man dann aus dem Menü raus bleibt das Bild da so und der rest wird schwarz. Helfen tut nur einmal Stromstecker zu ziehen.

Teilweise hängt sich der Kasten auch komplett auf. Hilft auch nur der Stromstecker.

Haste da ne Idee/Lösung?
 
das liegt an der firmware,dann läuft sie nicht stabil....,das problem habe ich auch,

musste deine alte wieder drauf machen.....
 
Hmpf, das natürlich genau bei dem Kasten der bei meinen Eltern steht...... Ich krieg die Kriese. lol
 
HI danke erst mal für diesen Beitrag der kerl ist echt spitze.

Was muss ich jetzt von dem Download auf mein Opticum 7000a laden und noch machen
Danke schon mal im vorraus
 
Brauch Dringend Hilfe Habe Mir Dass Draufgeladen Und Jetzt Funzt Garnichts Mehr Der Zeigt Mir Zwar Die Sender An Nur Es Ist über All Ein Schwarzes Bild
 
stell mal pw1 oder start an und warte ein paar minuten, oder geht garkein sender?
 
geh mal ins menu -> instalation -> installation und tausche mal die satellit von astra nach astra test. sollte dann wieder funktionieren.
 
ok es funktioniert nur wenn ich den reciever ausmache und wieder an ist wieder ein schwarzes bild machen und geht erst dann wieder wenn ich auf astra test gehe was kann dass sein
 
nein und wenn ich ihn ausmache ist er komplett weg auf dem display ist garnichts mehr als wenn der netzschalter auswähre und wenn ich wieder anmache dann komm wieder mein schwarzes bild bis ich es geändert habe mit dem astra test
 
Zurück
Oben