Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100ccx Seltsam-normale Sender tot

webby123

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Benutze einen Opticum 7100ccx am Kabel.
Seit neusten sind die normalen sender wie rtl usw. tot. nur ARD und ZDF gehen und Premiere ruckelt alle 30 sec.
Kenne mich mit dem Teil nicht aus und die vielen Abkürzungen hier sagen mir auch nicht viel. Soweit ich mitbekommen habe kann man eine neue Firmware aufspielen via rs232. Was für ein Kabel wird benötigt und unter welcher Software geht das? Benutze Win2K.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee. Habe zwar schon einiges gelesen hier werde aber daraus nicht schlau
 
AW: Opticum 7100ccx Seltsam-normale Sender tot

Lies Dich erstmal durch das Forum (speziell Opticum) da findest Du schonmal nützliche Erklärungen zum Thema auch welche Tools und Software Du benutzen musst.
Hast Du dann immernoch fragen kannst Du sie gerne stellen.

Zum Firmware aufspielen auf den 7100CCX gibt es aber schon einige Beiträge, darum will ich das hier nicht nocheinmal schreiben.
 
AW: Opticum 7100ccx Seltsam-normale Sender tot

Danke habe auch schon einiges gelesen. Allerdings werden da haufenweise Abkürzungen verwendet. Gibt es für diese auch eine Übersicht. PW ist klar aber was ist AU?
Unter Receiver FAQ gibt es nur 2 Seiten und nicht viel dazu. Die Database bleibt unter der Rubrik Opticum 7100ccx einfach weiß.
 
AW: Opticum 7100ccx Seltsam-normale Sender tot

AU = AutoUpdate
Keys/Keckse = Codes zum freischalten der PayTV Sender
EMU = Emulation - Software welche die Codeberechnung übernimmt.
FW = Firmware - Software mit der die Receiver laufen.
Flash(en) = Aufspielen mittels 'Nullmodemkabel' der Software auf den Receiver.
RS232 = Serielle Schnittstelle am Receiver & PC zum Überspielen von Software
 
Zurück
Oben