Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How2 TvHeadend per script auf e2 einrichten fuer EPG und Picon

clever999

Meister
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
778
Reaktionspunkte
1.317
Punkte
253
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein kleines script geschrieben, welches die SIDs fuer Picon und EPG hinzufuegt, da dies leider direkt in TVH nicht moeglich ist.

hier das benoetigte script, wie immer quick und dirty:

Fuer TvHeadend 4.3 mit authkey

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ganze zb unter /home/sid.sh speichern
chmod +x /home/sid.sh
/home/sid.sh

Wer gerne die EPG-Daten aus TVheadend einbinden moechte nutzt dieses scipt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es wird automatisch ein Eintrag im EPGimport generiert, einfach als Quelle auswaehlen. Das Script erstellt die rytec.xml mit den ID eintraegen.


Hier das Script fuer TVheadend 4.2


Es muessen zwingend die Angaben zum TVH Server, im Script oben, angegeben werden damit es klappt.

Ich wollte eigentlich nur SIDs fuer Sat verwenden, musste aber bei Sport auf Kabel ausweichen, da ich Sat nicht habe. Evtl kann ja jemand eine komplette SID Liste zur verfuegung stellen. Auch vermute ich das ueber Rytec nicht alle Sender verfuegbar sind
Ich habe auch mal die Vavoo Liste in TVH eingefuegt, dies klappt auch Problemlos.
Auf wunsch kann ich gerne die Liste aktuallisieren, wenn ihr mir Name und SID nennt.


Hier die Basics zu TvHeadend
Unter openatv 6.4 kann TvHeadend direkt installiert werden:
opkg update
opkg install tvheadend

Hier gehts zum EPGimport
Unter Openatv 6.4 kann EPGimport direkt installiert werden:
opkg update
opkg install enigma2-plugin-extensions-epgimport

EPGimport mit den Rytec-DE-AT-CH aktivieren

Ich empfehle auch die Verwendung von FFmpeg, dies wird in dem Plugin ServiceApp auf den exteplayer umgestellt
Unter openatv 6.4:
opkg update
opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp

In der sidlist.txt sind alle Sender vom Astra enthalten, die gewünschten einfach in das script kopieren

Edit:
- Alle SIDs an Astra angepasst
- Rytec geprüft EPG vorhanden
- Getestet unter OpenATV 6.4
- Anleitungen verlinkt
- Astra SID Liste hinzugefügt
- Scipt für EPGimport hinzugefügt
 

Anhänge

  • sidlist.txt
    107,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bei meinem tvheadend 4.2.8-36 keinen authkey erstellen
Siehe Screen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du benötigst 4.3
Falls du openatv 6.4 hast einfach damit installieren:
opkg install tvheadend
 
das problem unter 4.3 bricht tvheadend bei der sendersuche bei 59% ab deswegen hab ich die staple genommen.
 
Moin,

wie kann denn tvh beim suchen abbrechen? Zum testen kannst ja irgendeine m3u einlesen.

Hier das ganze fuer TvHeadend 4.3 und 4.2 ohne authkey

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du testen, ich selber nutze nur openatv
ggf. die Pfade zur /etc/enigma2/bouquets.tv und /etc/enigma2/userbouquet.tvh.tv anpassen
 
Hallo,

ich habe mal openatv 63 getestet, habe 4lnbs aber der findet keine sender
habe wieder VTi 15.0 drauf, kannst mir sagen wie ich das mache mit openatv


Gruß
baKira
 
schau doch einfach ob die pfade im VTI passen
/etc/enigma2/bouquets.tv

hab eben mal gegoogelt das script sollte unter VTI gehen
 
Hallo,

/etc/enigma2/bouquets.tv da habe ich alle rein kopiert was unter spoiler drin ist
habe neu gestartet aber nichts mit epg


Gruß
baKira
 
1. laufen die Sender?
2. Werden Picons angeizeigt?
3. EPGimport mit den Rytec-DE-AT-CH aktiviert?
4. Das hast du gemacht?
das ganze zb unter /home/sid.sh speichern
chmod +x /home/sid.sh
/home/sid.sh
 
Hallo,

das habe ich niergendwo TvHeadend, und alles was ich da rein gemacht habe sehe ich aber kein epg, EPGimport mit den Rytec-DE-AT-CH aktiviert was ist das ?


Gruß
baKira
 
Ließ dich zum Thema tvheadend und epgimport hier im Forum ein, das gehört alles hier nicht rein.
Hab die Anleitungen in post 1 verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das script mit meinen daten angepasst bekomme aber folgende ausgabe beim ausführen auf der box (edision os mio)

root@osmio4k:/tmp# ./test.sh
-bash: ./test.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory
root@osmio4k:/tmp#
 
Zurück
Oben