Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

Gonroh

Newbie
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich suche einen Kabelreceiver der die Sender von KabelDeutschland *hell* machen kann. Ich hab hier einen normalen Kabelanschluß von KD.
Ein Kumpel von mir hat hier schonmal mit seinem Receiver und seiner Karte inkl. Premiere Sport Abo die Bundesliga angeschaut, Kabel Digital sollte also gehen.
Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und bin auf den OPTICUM 7100CCX hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekommen,
brauche nämlich zwingend einen koaxialen Digital-Ausgang (S/PDIF). Hab aber auch gelesen, dass Premiere demnächst sein Verschlüsselungsverfahren ändert.
Premiere anzuschauen wäre zwar nett, aber das normale KD Programm würde mir genügen.
Daher meine 2 Fragen : Wäre dieser Receiver dazu geeignet ? Und wenn ja, brauche ich dann außer passender Firmware und Emu noch irgendwas, z.B. eine Smartcard ?
 
AW: Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

Hab genau das Angebot letzte Woche bestellt und habe seit gestern sämtliche Programme (>230) hell ;-)

Du brauchst nur den Receiver, ein serielles Nullmodemkabel (in diesem Angebot dabei), einen Laptop (oder normalen PC) mit seriellem Anschluss und die aktuelle FW hier (.26 z.Zt.). Ich hab noch den PW-Key eingegeben, ging schneller. An sich sollte das aber auch per AU klappen.
 
AW: Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

hat der eigentlich ne Optionstaste ?
 
AW: Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

Hallo,
Ja er hat eine Optionstaste.Drücke 3 mal I und dann die Lupetaste.
Gruß Toyota
 
AW: Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

danke für die info

Edit: also bei mir war es 2x das i und dann die lupe (aber die die zusätzlich auf der 0 sitzt) ;)

Aber bestätigt, HAT NE OPTIONSTASE (möglichkeit)
 
AW: Kabelreceiver OPTICUM 7100CCX

Hallo bin neu hier ,,und befasse mich seid kurzen mit kd hell ,,,

habe ein opticum 7000ccx

wie macht man es ,und mit welcher software etc ,,,, danke im vorraus ..bitte m mail zurück ...
 
Zurück
Oben