Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Server auf Pogoplug

AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Hi, das geht nur wenn du von einem anderen Netzwerk darauf zugreifst. Sonst macht ja VPN keinen Sinn. Probiere es vom Mobilfunknetz des iphone und es wird funktionieren.
 
AW: OpenVPN Server auf Pogoplug

Ich versuche es via Mobiles Internet. Hatte ich vergessen.


UPDATE: Es lag an der Statischen Route in der Fritzbox. Jetzt klappt es. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

eine Frage zum Thema OPENVPN, ich habe im Moment noch einen IGEL mit OpenVPN laufen und würde diesen gern durch einen kleineren Raspberry PI3 ersetzen. Auf dem Igel sind alle erforderlichen Einstellungen für OPENVPN drauf, kann ich diese, oder besser gesagt die bisher erstellten Nutzer einfach kopieren?
Ich denke zwar eher nicht, aber vielleicht gibt es da einen Lösungsansatz diese Daten zu übertragen?

Vielen Dank und beste Grüße

the-grosser
 
Hey Osprey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur noch mal um auf Nummer sicher zu gehen, ich kopiere also den Ordner "easy-rsa2" und füge diesen wieder auf dem Raspberry ein?
Irgendwelche Einträge in der Datenbank wie beim erstellen der Zertifikate sind nicht erforderlich?
 
Hallo Osprey,

hab alles nach deiner Anleitung gemacht, nur bekomme ich OpenVPN nicht zum laufen. Hab folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso, ich hab Debian Stretch auf dem Raspberry installiert.
Die Einstellungen sind vom alten Server wie du es gesagt hast übernommen. Hast du noch einen Tipp für mich?

Gruß

the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi grosser, was kommt für Ausgabe bei ifconfig? Ist ein TUN Device vorhanden? Ist der UDP Port schon für was anderes belegt?
 
Hallo Osprey,

bei Eingabe das Befehls ifconfig erhalte ich folgende Angaben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Port war die ganze Zeit nur für den VPN genutzt, habe ja nur den ThinClient gegen den Raspberry ausgetauscht. Es läuft auch nur noch das Rapsberry. Habe auch zugesehen das der Raspberry wieder die selbe IP Adresse von der FritzBox bekommt damit das Routing in der FritzBox und die Portfreigaben laufen.

Gruß
the-grosser
 
folgendes steht in der openvpn.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Port in der FritzBox lösche ich gleich mal.

EDIT: Nach dem löschen des Ports und dem erneuten anlegen des Ports geht es wieder.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Handy in Werkreset verpasst. opnenVPN will jetzt nicht mehr.

Wenn ich die Zugansdaten am Lappi teste, geht Alles am Samsung A5(2016) mit open VPN geht es nicht. Siehe Protokoll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

openVPN wurde nur installiert und dann die client.config ausgewählt. Die anderen Dateien sind auch vorhanden

Hat jemand eine Idee?
 
Vergessen zu schreiben. Habe ich schon. Gleiches Problem
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    10,8 KB · Aufrufe: 15
Komisch.
Mit openvpn Connect geht es nicht
Mit openvpn für Android geht es

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben