Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openVPN mit Pingulux möglich?

AW: openVPN mit Pingulux möglich?

comp-lzo fehlt glaube ich sowohl im orig wie auch in den anderen Images. Kompression macht meistens wenig Sinn.
Der Rest sollte gehen. Das komplizierteste ist tun.ko

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

comp-lzo habe ich an meinem Server ausgeschaltet. Die VPN Verbindung wird sogar aufgebaut, das einzige Problem ist nur das kein echter Tunnel da ist, da ich auf meiner Box keine TUN/TAP Schnittstelle habe.
Insmod tun.ko usw. bringt nur insmod: can't insert 'tun': invalid module format
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

hallo
ich versuche diese vpn zu instalieren so weit alles ok aber hab paar probleme.
1.ca.crt fehlt wo finde ich diese datei.
2.Muss man ein dyns haben?
3.Password in config muss man selber beleibig geben oder die zugangsdaten von Server.Danke
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

ich glaube bei dir ist es besser du machst nen eigenen thread auf, da scheinen nämlich grundsätzliche verständnisprobleme vorhanden zu sein. wenn wir das hier klären, ist der thread gleich wieder 5 seiten länger ;)
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hallo,
kann mir mal einer seine libssl.0.9.8 zur verfügung stellen? Versuche grad das DuckTrick E2 auf meinem vip openvpn bei zubringen ... Nur leider gibt es immer en
symbol lookup error: /usr/lib/libssl.so.0.9.8: undefined symbol: HMAC_CTX_set_flags
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

ne da pingulux doch auch sh4 verwendet, dachte ich kann man sich hier vielleicht das ein oder andere "ausleihen"? ..
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Also hab es endlich nach langen hin und her geschafft es zum laufen zu bekommen

hier gilt auch nochmals vielen Dank an dr.h8ball er hat sich sehr viel Zeit und Mühe gegeben mit mir den Fehler zu suchen.

Der Fehler lag aber im endefekt am Pingulux und nicht am vpn Server oder der Firewall, entweder is da beim flashen oder beim installieren der Plugins was schief gegangen.

es funktioniert mit comp-lzo und sha1

ganz normal das image flashen was ich hier schonmal erwähnt habe und über das Menü das plugin openvpn installieren
die certifikate in den ordner /etc/openvpn und die client.conf anpassen danach blaue taste auf netzwerk und den openvpn server neu starten.

ganz einfach wenn alles glatt läuft :)
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

interessant, in welchen images ist denn openvpn sonst noch so als plugin mit drin? dann nutz ich halt kein spark mehr ;-)

-nebula
-pinky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hey Leute ich bin ganz begeistert von eurer Arbeit ich habe nur ein kleine Problem mit dem NTP-Clienten der bekommt keine Uhrzeit wenn ich im Router die Firewall aktiviere. Habe jetzt den Receiver die Ports 1-5000 freigegeben aber der bekommt immer noch keine Uhrzeit welcher Port muss den Frei sein dafür?
 
Zurück
Oben