Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openVPN mit Pingulux möglich?

AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Den hatte ich auch schon offen udp 123 kam auch keine Zeit
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

erstmal müsste man wissen ob du jetzt graugans paket unter spark (welche Version?) benutzt oder ein plugin unter einem E² (welches, welche Version?). Hast du mal versucht den ntp client manuell auszuführen. denke er liegt im falschen verzeichnis oder du hast die rechte nicht gesetzt.
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

benutze das paket in dem Nebula V2 von PKT die das komische ist nur ohne firewall hinter meinem UMTS Router funktioniert es ja aber an meiner fritzbox halt nicht
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

hallo
ich habe einiges hingekriegt aber openvpn geht noch nicht.
habe als image nebuallav3,openvpn plugin update online moeglich,geht leider aber noch nicht.
waer super wenn jemand eine einleitung fuer dummies schreiben wuerde.
danke und bis Spaeter
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

ich habe mir auch das image geladen und davon die tun.ko benutzt in dem pktV2. Dann die datei ovpn mit filezilla (FTPclient) im Receiver suchen und nach /bin kopieren.
Danach in den Ordner /etc/openvpn/ wechseln die ca.crt, client.crt, client.key, client.conf kopieren. Jetzt in den Order /var/config/ dort die Datei rc.local
suchen und hinter
#force reboot when E2 hungs - solution made by @pinky1981
if [ $box != gm990 ] && [ $box != ipbox9900 ] && [ $box != cuberevo ]; then
awk -f /var/bin/getfb.awk /dev/input/event0 &
fi
das einfügen
#Open VPN start
sleep 2
insmod /lib/modules/tun.ko
mkdir -p /dev/net
mknod /dev/net/tun c 10 200
chmod 600 /dev/net/tun
cd /etc/openvpn/
openvpn --config client.conf &
sleep 5

danach nach

#EMU start
/etc/init.d/crdsrv start
sleep 2
/etc/init.d/cam start

suchen das ausschneiden und hinter

#Open VPN start
sleep 2
insmod /lib/modules/tun.ko
mkdir -p /dev/net
mknod /dev/net/tun c 10 200
chmod 600 /dev/net/tun
cd /etc/openvpn/
openvpn --config client.conf &
sleep 5

speichern und hochladen auf den pingu

danach in der rc.user

hinter !/bin/sh

sleep 46 #zeit bis der Receiver ungefähr durch gestartet hat und aktuelle Uhrzeit im Receiver ist
killall-9 ??? #deinen verwendeten emu kurz stoppen
sleep 2
/var/emu/??? #deinen verwendeten emu erneut starten

einfügen
dann wirds helle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

für welche receiver kann man das image eigentlich verwenden? ja ich weiß habe das gerade auch im nachtfalke board gefragt ;)

miur würde auch ein link zu nem thema reichen wo die unterschiede zwischen den unterschiedlichen sti 7111 boxen bzgl. image einsatz erklärt werden.
danke.
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

ich habe glaube auch hingekriegt
steht alles Ok starten und stopen auch ohne fehlermeldung
danke erstmal
wo muss denn diese rc datei hin
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe nun endlich mal meinen Pingulux von 1.2.09 auf 1.2.61 geupdated!
Läuft alles super bis auf das nun nicht mehr passende Modul tun.ko!

Könnte jemand ein fertiges bereitstellen bitte ?
Das wäre super!

Was gibt es sonst für Alternativen als Firmware?

Danke euch im Voraus

Chris
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

ich habe mich daran versucht es selber zu kompilieren. ich habs nicht hinbekommen. die anleitung steht hier prinzipiell im thread ;) jemand anderes, der es kompiliert hat sich leider nicht gefunden.

neben dem ebenfalls hier im thread erwähnten Nebula Image gibt es für Enigma noch das HDMU Image. In beiden Images funktioniert OpenVPN. Und da die Macher der E² Images ein Startscript erstellt haben, ist es dort alles auch noch deutlich komfortabler!
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Haben die Dateien auch die richtigen Namen?
Normalerweise heißen diese ca.crt, client.crt und client.key
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Hi dr.h8ball
Jepp. Die Dateien heißen richtig. Da ich mehrere VPN Clients habe, weichen die Namen natürlich ab.
Ich kompiliere mir nun erstmal openvpn für den Receiver neu und teste es danach erneut.
 
AW: openVPN mit Pingulux möglich?

Nimm einfach Pkt Hyperion. Der openvpn client geht. Wenn du selbst mehrere Vpn-netze hast. Weißt du auch wie man die Verbindung von Hand startet.
 
Zurück
Oben