Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo...

Ich wollte nach langer Zeit OpenPli 4.x auf meine Box installieren.

Kann mir einer sagen ob danach das MediaPortal 6.9.0 noch funktioniert?

Welche Plugins wären denn für diese Firmware noch sinnvoll?

Danke...
 
AW: OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Ich würde gern wissen, warum ich mit o. gen. Konfiguration im MP keine Inhalte sehen kann?? habe nur die Listen (YouTube, ZDF Mediathek, usw) aber egal was ich wähle keine Inhalte.
 
AW: OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Sind deine Netzwerkkonfigs richtig? stell mal auf DHCP und versuchs dann.
 
AW: OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Danke für deinen Hinweis, aber das Netzwerk ist in Ordnung. Internet Radio, Browser...
Habe feste IP Adresse aber auch mit DHCP zeigt das MP keine Inhalte
 
AW: OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Tja...was will ich mit der Box noch alles machen?
Hm...
Auf jeden Fall eine vernünftige Datensicherung. Nicht nur der Einstellungen sondern auch von der Software, am besten wäre wenn die installierten Plugins direkt mit in das Image gespeichert würden. so könnte man sich eine erneute Installation sparen.

Wäre schön auch die Bouques zu speichern. Würde die gerne auf dem PC speichern und bearbeiten, aber das gibt es noch ein Problem mit der Verbindung.
Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/367153-et9x00-ueber-speedport-700v-mit-dem-pc-verbinden.html

Vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen??

Brauch ich HbbTV?...weiß nicht. Lohnt sich das?

Ein guter Browser wäre nicht schlecht.

Die Möglichkeit auf eine NTFS formattierte Festplatte zuzugreifen wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht auch ein guter Editor für die Aufnahmen, um Pausen vernünftig rauszuschneiden.

Ein Plugin zum Ändern der Tastenbelegung der Fernbedienung habe ich schon: Glasutility...oder so

Ich glaube das wärs...:emoticon-0142-happy
 
AW: OpenPLI 4.x und MediaPortal 6.9.0, weitere sinnvolle Plugins?

Eine Frage hätte ich noch:

Wie kann ich vor einer Installation von OpenPLI 4.x die Einstellungen vom MP sichern?
Wenn man schon viele Folgen einer oder mehrerer Serie/n gesehen hat ist es doch sehr angenehm wenn man direkt sehen kann was man schon gesehen hat.

Und kann man diese Einstellungen oder Daten ohne Probleme wieder auf die Box bekommen wenn das MP wieder installiert ist?
 
Zurück
Oben