Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Unter System finde ich kein MultiQuickButtons. Das ist doch der einfachste Weg die Tasten zu belegen?
Wo finde ich es denn im Feed? Warum ist es nicht installiert? Die Options-Taste ist standardmäßig nicht vergeben.

Wofür steht auf der Tastautur: F.LIST und G.LIST? Unter F.LIST öffnen sich ja die Favouriten. Unter G.LIST ist es der Mediaplayer (und ich sehe gerade unter VIDEO auch).
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Bei OpenMips ist der dabei. Ansonsten auf dem Standardfeed unter Extensions. Aber aufpassen, der heißt da gb-Multiquickbutton, ist also recht weit oben bei G zu finden...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

danke, ich sollte immer gleich fragen, ich habe eben schon gesucht.

...und da ist der Menüeintrag auch gleich.

Ich habe doch OpenMips drauf, ein Image von vor ca 4 Wochen. Es war nicht drauf (allerdings die SOLO)

Gibt es gerade einen Sender, auf dem ich die Funktion der Optionstaste testen kann?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Wüsst nix. Auf Buli läuft grad nix Live und auf Sky Sport auch nicht. Ich hab die Option aber heute schon während BuLi getestet. Lüppt einwandfrei! Gelbe Taste der Logitech mit der Funktion "Auswahl Optionskanäle" per MQB belegt. Astrein.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

hey, ich hab auch eine harmony 300i. die einrichtung liegt schon eine weile zurück, ich konnte die gigablue im einrichtungs-assistenten auswählen. das einzige, was ich sofort gemacht habe, war die "exit" funktion auf diesen zurück-pfeil rechts in der mitte zu legen. im grunde sind auf seite der logitech ja alle tasten richtig belegt (record, play, farben etc, alles funktioniert).
wenn ich was an der belegung ändere, dann mache ich das doch immer erstmal per MQB direkt im receiver?

das einzige, was ich direkt auf der hamony belegt habe, sind die favourit-tasten (1-4 ganz oben). aber die werde ich wohl am besten mal den F1- bis F4-tasten der gigablue zuordnen, dann kann ich sie per MQB ändern.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ich stehe hier gerade leider etwas auf dem Schlauch. Wollte dann auch mal das (damals) lang ersehnte Opemips ausprobieren, wo ich dank Semesterferien momentan Zeit für habe ;)
Nun läuft momentan noch das HDF Image, das müsste so von Mitte letzten Jahres sein. Ich kriege den Bootloader jetzt einfach nicht drüber. Box Stromlos, stick dran, strom dran - und jedes mal bootet die Box, als wäre nix in der USB-Buchse. Was mache ich falsch? Habe jetzt schon 3 Sticks probiert, alle frisch mit FAT32 formatiert und VZ-Struktur ist auch im root "gigablue/se/[dateien]" ... Mit einem von den Sticks habe ich auch schon mehrmals erfolgreich die Box geflashed.


\\ Edit: Zack, hat sich erledigt - musste den Zwischenschritt über den 8.8 Bootloader gehen, weil die neuen ohne burn.bat wohl nicht unterstützt werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Gut erkannt. Wenn der Bootloader lang nicht gewechselt wurde, zuerst einen älteren flashen und dann den ganz neuen. Dann gibt's auch keine Probleme mehr...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ja genau:)
Mal was anderes: Gibt's schon was in Sachen EPG-Refresh für Mips? Das wäre ja sehr schade wenns nicht verfügbar wäre!
Habe in der (btw: echt starken!) Übersicht der Openmips Plugins nichts gefunden und in der Datenbase auch nicht.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Bei OpenMips 2.0 ist ein EPG Refresh schon mit dabei. Zumindest in den neueren Versionen. Direkt im Menü.

By the way arbeite ich grad an ner richtigen Pluginübersicht, leider verschlingt das ein Haufen Zeit. Kann also noch etwas dauern...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

EPG-Refresh: Also wenn du mit "direkt im Menü" meinst, dass es tatsächlich im Hauptmenü liegt, ist's definitv nicht da. Ansonsten habe ich mich echt schon ein paar mal überall durchgewühlt, aber nichts gefunden. Hast du da eventuell einen weiteren Tipp?
Habe die Silvesterversion aus deinem HowTo ;) - aktueller gibt's doch momentan noch nichts, oder habe ich da jetzt auch noch 'Mist' gebaut?^^

Pluginübersicht: Ja, das habe ich mir schon gedacht.. Im Datenbase geht's ja auch echt wild zu mit den ganzen Downloads. Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, der sich da auch mal durchklickt, aber wäre es nicht zum Beispiel eine Idee bei der Pluginsection eine Subkategorie für Mips aufzumachen? Andererseits würde eine ordentliche Auflistung mit Verlinkung zu den DL's das Sortieren dieser auch überflüssig machen^^
Ansonsten habe ich noch was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden, ist aber auch noch nicht weiter, wohl eher weniger weit als deine Liste - allerdings ist die Idee mit dem Vergleich der Verfügbarigkeit garnicht mal so doof!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Plugin Download ist doch hier für Gigablue ==>

außerdem ist fast alles aktuell auf dem OM 2.0 Feed zu finden... so schnell kann keiner eine DB füllen oder übersichten erstellen... ansonsten immer im Hersteller Forum recht aktuell ;) Mache dort ja auch ich, genau wie den OM 2.0 Feed :D
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ja den kenn ich doch :) Ich habe doch gerade gemeint, dass man in der Link ist nicht mehr aktiv. Sektion nochmal eine Subkategorie für die OpenMips 2.0 lauffähigen Plugins aufmachen könnte, damit die nicht alle in einer "Schublade" rumfliegen ;) Da sind ja auch noch die von den alten Images drin.

Nicht schlecht :D Dann ist ja hier wohl der perfekte Zeitpunkt um sich mal zu bedanken ;)
Wenn mir jetzt noch jemand mit meinem EPG-refresh weiterhilft :b
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

bei mir ruckelt der stream, wenn ich ihn über das webinterface starte und auf dem laptop abspielen will. das passiert auch per 100MBit-LAN, das locker schnell genug sein sollte.

die hardware: SU7300, 2x 1.30GHz ULV • RAM: 4GB (2x 2GB) • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce G105M 512M

das sollte doch locker reichen. per VLC geht fast gar nichts. per WMP geht es etwas besser aber immer noch grausig schlecht. wie bekomme ich das hin?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe avatar mkv auf Gigablue Quad abspielen wollen .Film bleibt hängen Spinner kommt und Box friert ein

Auf der VU+Ultimo läufts einwandfrei.

Warum wird dan 1,3GH gepriesen wenn Vu+Ultimo nur 400 hat es aber da Einwandfrei läuft?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@ flyy: Naja ich hab auch nen Laptop um die hardware ist auch nicht gerad die schlechteste ( 3GB, 2x 1,8 GB, GeForce Karte ) bei mir ruckelt es auch, ich denk mal das die Power einfach nicht ausreicht.

Was du aber mal versuchen kannst streamen mit dem "DreamStreamE2" -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben