Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Das funktioniert so leider nicht.
Der Bootloader vom 8.8. hat funktioniert (das ist ja noch mit burn.bat und cfe.bin).
Wenn ich dann den Usb Stick einstecke mit dem neuesten bootloader und strom auf die Giga gebe, kommt im VFD nur die Abfolge: boot, usb, done, giga und das wars. Ein CONF oder ähnliches sieht man nicht. Müssen die Dateien ins Root Verzeichnis des USB Sticks, oder in den Ordnern gigablue und se bleiben?

Vielen Dank!
uter123
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ab dem neuen Bootloader immer die Ordnerstruktur benutzen. Damit soll dem flashen von falscher Bootloader und FW verhindert werden.
Was Du mal probieren kannst, kurz nach einstecken des Steckers die OK Taste an der Giga gedrückt halten!
Hatte bei der UE am WE auch nicht beim ersten mal glück!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Verrückt! Ich habe mal einen anderen USB Stick versucht und damit hats auf Anhieb funktioniert. Was mich allerdings wundert, ist dass das Update auf den Bootloader vom 8.8. mit dem anderen USB Stick funktioniert hat?! Naja, tut ja nichts zur Sache, auf jeden Fall läuft die Mühle jetzt :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

JA, die USB Sticks.... ein leidiges Thema.
Aber wichtig ist, das es nun geklappt hat.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe mir gerade die OM 2 von Elmo79 vom 8.Sept. installiert. Nun findet er keine KD Kanäle mehr (Error). Hat das was mit den Treibern zu tun ? Tunerconfig. ist richtig eingestellt !
 
Installier mal bitte das Image so. Plus Bootloader + Treiber. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob das mit den Backupimages so klappt. Wenn er den Kabeltuner nicht findet, dann lag das zb auch mal am Treiber...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ich habe eine solo.
warum finde ich hier in der database die letze version OM2.0 vom 08.10.12, unter <<Fremdlink entfernt>> finde ich aktuellere varianten. was hat es damit auf sich? ich habe jetzt die version von dort geladen, weil der download hier aus dem board ewig dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@flyy
keinem Mod ist es möglich Tagesaktuell alle FW Versionen in eine DB zu laden. Wir reden bei der Giga nur von 4 Boxen. Aber jeden Tag downloaden und auch in die DB Uploaden muss ja auch gemacht werden.

Den 2 Link, den Du gepostet hast, ist der offizielle Download Link und damit immer aktuell. Aber externe Links sind soweit ich weis hier nicht erwünscht!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ok, ein link zur offiziellen seite muss doch ok sein.

ich weiß jetzt nicht, was ich mit dem bootloader anstellen soll. der hier im tut verlinkte ist vom 17.3.2012. lade ich ihn runter, steht im dateiname 17.2.2011. ich habe ein meiner solo seit märz nichts mehr gemacht, muss ich ihn aktualisieren? wenn ja, welchen nehme ich nun?

in der database ist auch einer vom Link ist nicht mehr aktiv. kann ich den einfach so nehmen? ich habe gelesen, dass sich bei den neuen booleadern was beim flashen geändert hat und deswegen sollte man bevor man den aktuellsten leader flasht erstmal den direkt davor flashen. ja, nein?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ja, Du musst aktualisieren und zwar in 2 Schritten. Zuerst den vom 8.8. noch mit der burn.bat, dann den aktuellen.

und wie Nobody28 schon sagte: a) bin ich allein hier als Mod unterwegs und ich kann unmöglich immer alle Sachen allein pflegen und aktuell halten. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit! Und b) sind Links, die zu anderen Boards führen nunmal laut DEB Regeln untersagt. Es wäre mir natürlich sehr geholfen, wenn ich einfach zum offiziellen Downloadlink verlinken könnte, aber das ist eben nicht erlaubt!

P.S.: diesen Thread halte ich aktuell: Infos Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

und hier auch die folgenden Posts beachten: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

es ging mir ja nur darum zu erfahren, ob die downloads dort seriös sind oder ob es so "nightly builds" oder sonstwas sind. dann mache ich mich mal auf die suche nach dem loader vom 8.8.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Vorsicht bitte.... hat flyy nciht von einer SOLO geschrieben?!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ich weiß, was Du meinst. Die Solo fällt Datumsmäßig aus dem Rahmen. Die beiden Bootloader in der Database sollten reichen...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

die Solo hat nicht den Zwischenschritt. Aktuellen Loader flashen und dann aktuelle FW!

Bei der FW wirst Du dann die OK Taste an der Giga drücken müssen, wenn CONF im Display steht!
 
Zurück
Oben