Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV Pingulux stabil?

rotzbacke

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Tag


ich suche ein alternatives Image für meinen Pingulux. Derzeit habe ich mit Spark ziemliche Probleme.
Von meinen Gigablue Boxen bin ich OpenATV gewohnt das läuft absolut stabil.

Ist das beim Pingulux auch zu erwarten?
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Hallo,

Wen du mal im Downloadbereich schaust wird dir auffallen, das es ein ATV für den Pingu gibt. Werde es hier aber nicht verlinken. Deshalb bitte in Zukunft auch mal die SuFu benutzen.
Zu erwarten? Ja
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Danke

Meine Frage zielte eigentlich nur auf die Stabilität ab...
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Was ist stabiler als Spark 1.2.73 ???
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Ich nutze seit Oktober´14 den Mini und hier läuft alle stabil und gut...
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Eine weitere Alternative,wäre das HDMU-Image.Ist schlanker und schneller als Openatv und läuft auf meinen SH4 Kisten stabil.
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tag

war das ironisch gemeint? Die letzten Versionen von spark sind allesamt buggy. Es ist seit einigen Updates keine vernünftige Medienwiedergabe möglich. Unabhängig von der Quelle und vom Format.

@all danke für die Tipps, werde mich heute nachmittag mal dran versuchen.
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Nein, definitiv nicht ironisch. Bin wirklich etwas überrascht, weil SPARK auf dem Pingulux (2x Standard, 1x Mini und 1x Plus im Haushalt) hier wirklich "Null" Probleme bereitet. AUch kenne ich OpenATV und benutze es auf mehren Boxen. Sicher ist SPARK vergleichsweise langsam, aber mit welcher Prozessorleistung haben wir es denn zu tun. Nein, Probleme macht SPARK hier gar nicht - und über NAS oder Festplatte wird alles "ruckelfrei" abgespielt, was irgendwie Video ist.
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Das ist ja Interessant. Darf ich fragen, welche Firmwareversion du fährst?


Vielleicht sollte ich den Pingulux mal komplett "platt" machen...
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Wie gesagt, 1.2.73 - die aktuelle Version. Langsam, aber stabil und mit einem senstationell Blindscan. Probleme, irgendwelche Dateiformate abzuspielen = ZERO.
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Tag


ich habe den Receiver komplett zurückgesetzt, kein Erfolg. OpenATV läuft auch sehr träge. Jetzt versuche ich mich noch am HDMU, ansonsten schmeiß ich die Kiste weg!
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Mal ein tagesaktuelles Image direkt bei Openatv runtergeladen und das geflasht?
 
AW: OpenATV Pingulux stabil?

Wegwerfen???? Die Teile werden mittlerweile ja schon gesucht. Google mal in der Bucht. Da gibt es nur noch Plus oder Mini aber keinen "normalen" Pingulux.
 
Zurück
Oben