Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 5.3

ich mein ja die anbieter. da fehlen aber die genannten alle. mach grad mal ein openatv vom03.04.2016 drauf, malsehen was da passiert. wie gesagt er findet die sender einfach nicht. werd mal schauen was nun passiert.

ist genau das selbe, der findet unter astra grad mal 800 sender .die anbieter zdf, ard, pro7, rtl, sat1, sky deutschland und so ein paar andere sind nicht da. er zeigt mir als satelit 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N , an.

hab jetzt die version vom 28.03 von openatv drauf gemacht. da sind seltsamer weise alle sender und anbieter unter astra da auch geht das CI+ modul, nur eutelsat-hotbird wollte er nicht. werd mal weiter versuchen ob ich die nicht auch noch rein bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openatv 5.3

also wie bereits geschrieben alle sender sind nun da, cihelper installiert , der ist nun an findet auch das CI+ modul und erkennt die sky karte, nur bleiben alles sky sender und auch die HD+ sender dunkel. was ist nun wieder los ?

habs gefunden, die favoriten liste hat zwar alle sender drin, nur halt die falschen. muß die alle austauschen. hab ja zeit, bin rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openatv 5.3

Ist cihelper aktiv (grün)? caids und Provider gewählt? Was passiert wenn du die Karte aus der ci+ Module ziehst, gibt es Fehlermeldungen? Karte wieder rein (hat mal bei mir funktioniert).
 
AW: openatv 5.3

Schön das es läuft.

Ich bekomme oscam nicht zum laufen egal welche openatv 5.3. ich nehme. Die Kiste soll als Client laufen, mit ein Raspberry als Server. Mit Agonis 4.3 läuft es.Unter openatv 5.3 wird der Client(eco+) korrekt angemeldet und es wird auch entschlusselt "(ecm) dvbapi (098C@000000/00EB/00DE/98:33316C548155C6C71F1200DA2F723218): found (86 ms) by cccam" aber ich bekomme folgende Fehlermeldung "(dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument".
Ich habe ins Streamboard gesucht und auch was gefunden: solution config - DVB-Api - API for extended CWs set to 0- none (disabled) restart oscam. Leider kann ich nichts damit anfangen. Hat einer ein Tip?
 
AW: openatv 5.3

Ich habe duckbox und dreambox versucht. Mit Agonis funktioniert dreambox.
 
AW: openatv 5.3

Hi toga23, für deine eco+ brauchst du eine oscam modern, da sonst keine emms kommen. Du kannst dieses Paket installieren: Link ist nicht mehr aktiv.
Nur das. ipk für ATV Images. Wie es installiert wird steht im Download unten.
LG Osprey
 
AW: openatv 5.3

moin leute.
nach vielen versuchen gestern und vorgesten , hat es nun geklappt. das openatv vom 28.03. läuft am besten auf der unibox exo + mit CI+ modul und sky karte. keine probleme beim zappen wie bei agonis, jetz kann ich auch sitzen bleiben beim fernseh schauen und muß nicht nach jedem 5-6 zappen aufstehen , stecker ziehen usw. modul wurde problemlos anerkannt. alle sky sender und auch die hd+ sender laufen. seltsam ist nur das die versionen die nach dem 28.03 . kamen bei mir kaum sender fanden. das einzige was mich noch verwundert ist, dass der satempfang von 99% bei agonis und auch auf meiner kleinen sky box auf ca. 85 - 90 % runter ging bei openatv, bei den versionen ab april sogar runter ging bis 70 % empfang . keine ahnung woran das liegen kann. vielleicht hat ja hier einer einen tip.

gr.
arkas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openatv 5.3

kannst mal prüfen, ob im image vom 28.3 und in neueren die linuxdvb.ko unterschiedlich sind - liegt in /lib/modules/3.14.21/extra
wenn ja, dann würde ich die alte vom 28.3. mal im neuen image testen. die datei macht immer mal wieder probleme in zusammenhang mit schwarzem bildschirm beim umschalten und CI+. vielleicht jetzt auch mit fehlenden sendern.
 
AW: openatv 5.3

@arkas1, du könntest deine Einstellungen im Image vom 28.03 speichern, das neuste Image flashen und die Einstellungen wiederherstellen.
 
AW: openatv 5.3

hi toga23,
wenn ich das richtig verstehe, einstellungen im image auf usb speichern. das neue 5.3 drauf machen und dann das gespeicherte image installieren.
leute ihr vergesst das ich nicht der freak hier bin, das ist alles neuland für mich. hab schon fast 3 tage an der unibox rumgemacht, erst mit den neuen versionen ab april, da ging nix und dann die von 28.03. da hab ich es endlich hin bekommen.
ich werd mal schauen wie ich diese einstellungen speichern kann und wo ich die finde.
aber erst mal danke.
 
AW: openatv 5.3

Ja genau. Menu>Einstellungen>softwareverwaltung>Systemeinstellungen sichern. Da werden z.B. Kanallisten, Favouriten, Netzwerkeinstellungen, usw. gespeichert. Es spart sehr viel Zeit und Nerven wenn du wieder ein Image flashen muss.
 
AW: openatv 5.3

Aber emus werden nicht mit gesichert uns die Einstellungen dazu müssen
auch wieder hergestellt. werden.

thx ulkuss
 
Zurück
Oben