Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 5.3

AW: openatv 5.3

Nein: stimmt nicht.
Steht zwar oft noch da. Stimmt aber nicht mehr.
Alle updates ab Flash mit image vom 01.04.2016 können gefahrlos getätigt werden.
Selbst gestest mit 5 verschiedenen Receivern.
 
AW: openatv 5.3

da werden im openatv forum 9 dateien angeboten, welche nimmt man denn da nu, steht leider kein datum dabei. falsch, she grad a ist doch ein datum. also diel letzte. werd es mal versuchen. erst mal danke. hoffe ich bekomme das hin. agonis war ja leicht zu flashen, da brauchte man nur später das internet anmelden.
alles zurück, habs gefunden. hoffe es geht so leicht wie das agonis zu flashen. da muss man ja nicht viel machen. hoffentlich finde idhen cihelper. hatte den schon mal gesucht bei der 5.1 version und nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openatv 5.3

Dann schau noch mal genau hin bei jedem steht das Datum dabei. 20160405 z.B für das von heute.
 
AW: openatv 5.3

@toga23: Ich würde Dir auch empfehlen neu zu flashen, sonst kannst Du nicht online updaten. Ich hatte auch das nightly vom 28.3. im open-multiboot. Nach einem online Update bootete die unibox eco nicht mehr. Ich musste die Platte ausbauen, an einen PC anschließen und aus dem open-multiboot Ordner das openatv 5.3 Image entfernen. Danach bootete die Box wieder.
 
AW: openatv 5.3

nur mal kurz zur info. hab openath 5.3 auf meine sat unibox drauf , cihelper auch. der findet kaum sender kein ard ganz 3 zdf sender. hab astra und hotbird als satelit dran . auch sky geht nicht obwohl cihelper an ist. der sagt immer ist nicht das richtige modul. werd morgen noch mal probieren. sonst machich halt wieder agonis drauf.
 
AW: openatv 5.3

moin.
toga23 , also chihelper geht . ich wußte nicht dass man da extra caids und provider auswählen muß beim sendersuchen. vor allen dingen wo muß man das machen. hab astra und hotbird eingestellt und suchen lassen, so wie bei agonis. da muß man auch nix extra einstellen bei den sendern. beim sendersuchlauf, hat er rund 1500 sender gefunden, aber die meißten aus italien usw.bei agonis hab ich über 3000 sender, auch ist der satelitenempfang nur bei rund 84 %, bei agonis und dem alten sky reciever bei 99%. bei den anbietern fehlen die hauptanbieter ard, sky deutschland, pro7, rtl, sat1 , hab da die ganze nacht rum gefummelt. blick nicht mehr durch.
 
AW: openatv 5.3

Hi, benutze doch dreamboxedit und lade dir die aktuellen "Matze Settings" für Astra+Hotbird.
LG Osprey
 
AW: openatv 5.3

moin,

also mit dem dreamboxedit komm ich nicht klar. wie gesagt bin halt nicht der pc frak. aber es muß doch ne möglichkeit geben dass das openatv die sender findet ohne das man da großartig dran rum fummeln muß.
 
AW: openatv 5.3

Alternativ kannst du auch mit 2x grüne Taste fertige Settings auf dem Feed online installieren, dann brauchst du kein dreamboxedit
 
AW: openatv 5.3

es geht ja eigentlich nicht um die setting, sondern das er kaum sender findet. die ganzen hauptsender werden nicht gefunden beim sendersuchlauf. in den favoritenlisten werden die sender ja angezeigt , nur unter anbieter sind sie nicht da, also kann ich sie auch nicht sehen. ich werd wohl wieder agonis drauf machen und mich an das ewige stecker raus stecker rein, dran gewöhnen müssen. was seltsam ist, beim openatv 5.1 hat er alles gefunden, da wollte er nur nicht da ci+ modul erkennen.
 
AW: openatv 5.3

habs nochmal probiert ( auch mit den settings ), der findet einfach nicht die anbieter. irgendwas ist da doch falsch, oder ich mach fehler. aber welche? mehr als satelliten einstellen, sendersuchlauf kann man doch nicht machen.
es ist zum verzweifeln.
 
AW: openatv 5.3

Was soll der findet einfach nicht die Anbieter bedeuten.
 
AW: openatv 5.3

also die anbieter zdf, ard, sat1, pro7, sky deutschland usw. die sind normaler weise wenn man in favorieten geht mit der gelben taste auf zu rufen. bei mir ist da nun alles mögliche drin nur halt die nicht. also kann ich die auch nicht sehen. ist alles seltsam.
 
AW: openatv 5.3

Mit der gelben Taste ruft man nicht die Favoriten auf, sondern die Anbieter. Favoriten blaue Taste.
Mal fertige Settings probiert.
 
Zurück
Oben