Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open VPN

BVB-Fan78

Newbie
Registriert
4. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Argus Pingulux plus der mit PKT am Laufen.
Im Menü befindet sich ein Punkt Open VPN welchen ich gerne einrichten würde nur ist hier guter Rat teuer.

Ich möchte das ganze mit Hide me machen

Weiss jemand wie sich das einrichten lässt ?
 
AW: Open VPN

Hi, du bekommst normal von dem VPN Anbieter die Zertifikate und die .ovpn Datei diese schiebst du per FTP oder winscp auf die Box. Meistens ist der Pfad /etc/openvpn und dann startest du openvpn und die Internet Verbindung der Box sollte dann getunnelt sein.
 
AW: Open VPN

Ok hab mich noch ein bisschen mehr eingelesen und mir einen VPN Anbieter gesucht und ich kann da auch eine Config Datei downloaden jedoch ist es nur eine .ovpn mein Laufvogel besteht aber auf 4 oder 5 Dateien u.a. Client.conf Client.cert key.cert Dh1024.pem und temp-Ca.cert kann ich die eine .ovpn irgendwie zerlegen ?
 
AW: Open VPN

Hi, nein du kannst die. ovpn nicht zerlegen. Dein Anbieter macht das halt über eine Passwort Anmeldung und erst dann werden die Zertifikate getauscht. Die Zertifikate liegen nicht lokal beim Client sondern beim Server. Du kannst mal mit einem Linux Editor die .ovpn mal öffnen und schauen. Normalerweise müsste es aber auch per passwort Anmeldung funktionieren wenn die .ovpn passt. LG Osprey
 
AW: Open VPN

Hab mir die Zertifikate nach einer Anleitung erstellt und der Pingulux gibt mir eine positive Meldung zurück.Frage wie kann ich jetzt prüfen ob die Verbindung getunnelt ist ?
 
AW: Open VPN

ich beschäftige mich auch schon eine ganze Weile damit ich habe mir die ca.crt und CO mit OpenVPN für Win erzeugt es gibt beim googlen ein guten Howto das einzige wo ich hängen bleibe ist die Log/Pass Eingabe das ist beim PKT Image / sh4 Box nicht möglich.Wenn mir jemand sagen könnte wie diese Hürde genommen werden kann würde mich das weiter bringen.
 
Zurück
Oben