Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Samy_2011

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
71
Punkte
13
Ort
Deutschland / NRW
Bild ist nicht mehr aktiv.


POIs ins Opel Navi 600/900 installieren
Als Opelbesitzer hat man es schon nicht einfach, sein Navi so einzurichten, wie man es von anderen Navis kennt.
Da es mir keine Ruhe ließ, fing ich an im www nachzuforschen, ob es nicht eine Lösung dafür gibt. Nach langem Suchen fand
ich sie dann! Mit der Hilfe im Forum NaviFriends, habe ich es dann auch geschafft mein 900ter Navi mit POIs zu bestücken.
Die dortigen Tipps und Lösungen halfen mir den dann richtigen Weg zu finden. Danach fing ich an und erstellte mir als erstes
eine ausführliche Anleitung, bei der ich nicht nur beschrieben habe wie man seine gewünschten POIs installiert, sondern
zusätzlich auch noch diese mit Fotografien versehen.

Nachdem diese fertig gestellt wurde und die Installation geklappt hat, lud ich mir noch alle interessanten kostenlosen
POIs herunter; wandelte diese im poi-Format um und speicherte mir diese dann auf meine SD-Navikarte bzw.
auf dem USB-Stick ab. Dabei fiel mir auf, dass die meisten aller POIs dann später in den „Allgemein-Ordner 20“
kopiert wurden.

Da mir das überhaupt nicht gefallen hat, fing ich an die POIs nach den einzelnen Kriterien zu sortieren; d.h. z.B.
die POIs für Hotels in Hotel_4 umzuwandeln. Bald wollte ich aber noch mehr, so dass ich anfing und nicht nur
die kostenlosen POIs zu verändern, sondern mir noch weitere kostenlose POIs von anderen Seiten hinzu
zufügen, wie u.a. alle verfügbaren bzw. brauchbaren POIs von der Schweiz, Österreich, Niederlande und
einige aus ganz Europa.

Natürlich wurden auch die Blitzer-POIs für Feste & Mobile nach dem
aktuellen Stand von 03-2013 hinzugefügt!

Nun würde ich gerne allen Opelanern meine Anleitung und die POI-Sammlung zur Verfügung stellen.

_____________________________________________________________________________________________

Hinweis:
Wer seine eigenen POIs erstellen möchte kann das mit dem RouteConverter v2.8 durchführen.

Der RouteConverter ist ein kostenloses, nutzerfreundliches GPS-Werkzeug, um Routen, Tracks und Wegpunkte
anzuzeigen, zu bearbeiten, anzureichern und zu konvertieren. Es hilft jedem beim Planen von Routen und beim
Konsolidieren von Tracks und ich hoffe, es wird auch Euch dabei helfen die POIs zu erstellen, die man
schon immer in seinem Opel-Navi haben wollte.


Hier der Link zum Download des RouteConverters:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


_____________________________________________________________________________________________

IMG Removed

Format (Filetype): PDF / RAR
Sprache (Language): Deutsch / German
Platform: Windows
Größe gesamt (Size): 17 MB
Hoster (Hoster): Uploaded.net



IMG Removed
IMG Removed



IMG Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Anregungen, Fragen oder Problemen mit meinen Uploads bitte PN an mich.
Solltet ihr etwas nicht entpacken können oder herunterladen, dann hilft es meistens entsprechende Part(s) neu zu laden.



Have a nice Day
wünscht Euch Samy!


Ein Danke zur Motivation und dem weitermachen wäre nett !!!
 
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Hallo Samy,
Anleitung super!
Leider ist der Poi-Download auch nach 3 Stunden Wartezeit noch mit dem Hinweis versehen, nur 1 DL pro Stunde kostenfrei --- sieht mir nach Abzocke aus!!!!
Gruß
 
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Hallo Sammy,
bin heute auf deinem Bericht gestoßen, sehr Intressant. Leider kann ich auf deinem Link nichts laden, gleich "Ansage" wie beim Testrainer.
Gibt es noch eine andere möglichkeit an deine Dateien zukommen??
Das wäre sehr gut, danke schon mal im voraus:smoke:
 
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Nichts zu machen, jedes mal die antwort,
Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer ..................
andere möglichkeit irgendwie?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Mal versucht Deinen Router neu zu starten? Neues Einwählen=neue IP=neuer Download. Oder eben mal EUR 4,99 in die Hand nehmen.

und bitte entferne den unnötigen Link aus Deinem Beitrag.
 
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Thx mustique, werde es mal ausprobieren, und der unnötige ist weg, sorry.
MfG
Bertdma
 
AW: Opel Navi 600/900 POIs & Anleitung

Hallo Samy,

zunächst herzlichen Dank für deine Installations-Anleitung, dennoch habe ich ein paar Fragen - evtl. auch an das Forum:

1. Muss (Kann) ich den kompletten extrahierten Kino-Ordner übertragen damit er den Navi-Ordner "Kino" ersetzt, oder nur einzelnen gwünschten Länder-POIs in einen Ordner mit dem Namen Kino... kopieren und dann per USB auf das Navi übertragen. Oder kommen immer nur die Einzeldateien aus den Länderordnern in myPOIs?

2. Wenn ich die Datei EU-Feste & ..._7 verwende, kann man dann parallel dazu noch die Infos einzelner Länder verwenden?

3. Wenn man deine weiteren Kategorien verwenden will, kopiert und überträgt man dann die jeweiligen kompletten Ordner und werden dabei die auf dem Navi vorhandenen Ordner überschrieben?
Oder kommen die jeweiligen Ordnerinhalte wieder in myPOIs?

4. Wohin wird die jeweilige .bmp-Datei kopiert, damit sie in der Karte angezeigt wird?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Freundliche Grüße

lordnavi
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch R700 / Navi 900 - Opel Insignia Sports Tourer 2015

Ich hab zu der aktuellen Version einige Fragen dazu, die in den gefundenen Beiträgen zu Vorgängertype(n) nicht zu finden sind.

Es geht um die Möglichkeit POIs - im speziellen Blitzer-POIs - zu installieren. Geht es? ... überhaupt, und wenn ja wie.

Detail am Rande: Mein Insignia hat keinen SD-Steckplatz.
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.png
    Unbenannt-3.png
    1.008,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen,

es ist angeblich möglich auf dem Navi 900 andere Themes zu installieren.
Wo finde ich Anleitungen oder passende Dateien?

Ich habe auf meiner Suche nichts passendes gefunden.


MfG
 
Zurück
Oben