Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

hier mal zur beachtung eine info-mail von nintendo zu dem thema:

Sehr geehrte...

vielen Dank für Ihre eMail.

Wie Sie uns schreiben, erhalten Sie einen Fehlercode aus dem Bereich 86XXX, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection herzustellen.

Der von Ihnen genannte Fehlercode weist auf ein Problem bei der Datenweiterleitung hin. Wir bitten Sie und Ihre Mitspieler daher, die Einstellungen Ihrer Firewalls zu überprüfen.

Folgende detaillierte Informationen können technisch versierten und in der Konfiguration von Netzwerken erfahrenen Nutzern helfen, Ihre vorhandene Firewall oder Sicherheits-Software an die Bedürfnisse der Nintendo Wi-Fi Connection anzupassen.

Um eine Port-Weiterleitung zu Ihrer Wii zu schalten, müssen Sie der Wii eine feste IP-Adresse zuweisen und dann für diese IP-Adresse die folgenden Ports öffnen.

TCP:
Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443

UDP:
Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. (Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!)
Nintendo stellt Ihnen diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass durch das Öffnen der angegebenen Ports die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Sie sollten daher sehr genau abwägen, ob sich Ihr Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Wi-Fi Connection vereinbaren lässt.

Sollten Sie trotz dieser Hinweise weiterhin Fragen haben, so bitten wir Sie, sich erneut - am besten telefonisch - mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere MitarbeiterInnen der Konsumentenberatung werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen
...
 
AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

dann probiert mal zwischen "global" und "kontinental" beim online-spiel zu wechseln, ob sich da an dem verhalten was ändert. es darf auch keiner der beiden "freunde" in nem channel mit anderen befinden und sich auch nicht zu der verbindungszeit gerade in irgendwelchen untermenüs befinden.
 
AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mario Kart online über WFC geht ja. Nur der Mario Kart kanal macht probleme. Man kan auch nicht im Mario kart kanal zw. Global und Kontinental wechseln, wenn ich mich richtig erinnern kann.
 
AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

@Pidi: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Diese Mail hatten wir auch schon im Internet gefunden. Darin geht es aber wohl mehr darum, dass überhaupt keine Verbindung zustande kommt. Kontinental spielen habe ich versucht und das klappt auch ohne Probleme. Gehe ich auf "Freunde" und dort auf die "Freundesliste" sehe ich dort z.B. DJ Amon, da wir die Nummern ausgetauscht haben. Es steht auch da, dass er mit WFC verbunden ist. Aber es steht auch da "Treffen nicht möglich" (siehe Beitrag 13). Kann also nicht an der Internetverbindng (Router) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

Gemeinsam mit DJ Amon haben wir die Lösung gefunden :dance3:. Will man gemeinsam spielen, muss man einen "Raum" erstellen. Dann haben die "Freunde" die Möglichkeit den Raum zu betreten und man kann sich treffen und gegeneinander spielen.
Ja, ja, ich weiß, das mit dem Raum hättet Ihr uns auch gleich sagen können :emoticon-0136-giggl.
 
AW: Online Mario Kart Spielen mit Softmod ???

Hallo
Ich habe das gleiche problem wie viele anderen hier auch.
Ich kann keine Freunde einladen zum spielen.
Ich kann sie alle registrieren und ich sehe sie auch, sie mich auch. Mit dem Raum erstellen geht auch, aber wenn man drauf klickt, dann wird man irgendwann vom System rausgeworfen.
Wenn ich alleine gegen den Rest der Welt spiele, läuft dieses sehr gut.
Nur halt mit den Freunden geht das absolut nicht.
Jetzt seid ihr dran :emoticon-0138-think

MfG Pica
 
Zurück
Oben