Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne F0 trotz Original CI plus nutzung

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi Leute, war heute wieder mal bei meinen Eltern und mich hatte es wiedermal in den Fingern gejuckt ob deren V14 gepairt ist oder nicht.

Geschichte der Karte ist ein 1zu1 Austausch der S02 Karte, die V14 kam damals im CIplus Modul und wird seither auch darin betrieben. Da meine Eltern den Vertrag gekündigt, haben sie ein neues Angebot erhalten wo sie auch zugeschlagen haben , die abonnierten Pakete sind alle frei und mit dem CIplus Modul empfangbar gewehsen.

Ich habe dann die Karte mittels Unicam Modul getestet und siehe an Payload 02 also kein F0 die Sender werden hell und alles gut. Komplett ohne Blocker .... ( bitte keine hasskommentare meinen Eltern reicht es mit dem Original Modul ;) )

Das muss doch prinzipiell was mit der Original Hardware zu tun haben oder ?
 
nein,
da der Vertrag jetzt gut 2 Jahre lief und vermutlich auch keine Änderung in der Zeit passierte hat die Karte nur einen 27er zu Gesicht bekommen.
 
Ich habe es so verstanden dass die neu verlängert haben .. dann wäre es ungewöhlich, da dann auch immer Aktivierer mitkommen.
 
Die Karte hat zB HD+ dazu bekommen ... der aktivierer schreibt doch keine entis oder ?

Die entis müssen erweitert worden sein weil Pakete dazugekommen sind !

Ich kenne viele die damals einen Wechsel von S02 auf V14 bekommen haben seid dem die ori Hardware nutzen und die Karten ungepairt sind , vlt sind es in dem Fall die AGBs ?

Meine grundlegende Idee ist es im Prinzip solche Phänomene zu sammeln oder? Welcher Receiver welches CI plus usw. Es muss ja einen Grund haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, nur die Kombi bei der Verlängerung! Offensichtlich kommt bei einer Verlängerung dann doch nicht (immer) das komplette "Neu-Init-Programm" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, das es massig Karten gibt, die "sauber" sind und die Leute wissen es nicht einmal, da die Leute sich freuten einen kostenlosen Receiver dazu zu bekommen.. Vor allem Karten von vor 2014.

MfG
 
und welchen Receiver hatten die vorher, dass sie sich freuten? hatten ja extra kostenlosen Leihreceiver damals abglehnt.
Wenn sky allerdinge bisherige Kundengeräte unwirksam macht entgegen 1.5.2 der AGB, dann muss sky natürlich kostenlosen Ersatz stellen, auch kostenlose Festplatte.

Da hat Sky ordentlich abkassiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich setzt nochmal einen drauf ich habe 2 Arbeitskollegen beide zu Anfangszeiten der V13 ein Abo geschlossen mit Hardware.
Irgendwann haben die mal was von sharing gehört um in der Familie zu verteilen aber es nicht umsetzten können.
Ich mache das für die mit der Bedingung das beide ihre Karte als Verlust melden um so an eine V14 zu kommen da ich ausschließlich diese in meinem Share verwenden.
Die Karten kamen dann konnte ich ohne Problem aktivieren und beide ohne f0 von Anfang an.
Meine Vermutung die Hardware die damals zur v13 verschickt wurde ist nur bedingt kompatibel.
mfg
 
Genau sowas ähnliches habe ich auch beobachten können. Ich hab auch schon von Fälle gehört wo die Hardware bei der Verlängerung getauscht werden sollte. Alle mit V 13
 
Ich glaube du mein Post 10 nicht richtig verstanden.
Es wurde nur die Karte von v13 auf v14 getauscht,die bei Sky hinterlegte Hardware ist die gleiche geblieben.
mfg
 
Das hab ich verstanden denk mal Du hast meins nicht richtig gelesen.
 
Zurück
Oben