Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Offener port?!

@janni1 war vllt etwas undeutlich ausgedrückt. meinte im Reader des OSCam-Clients. der übernimmt doch einfach alles was weitergegeben wurde oder? ich hab in der jeweiligen oscam.server meiner beiden RPis (gegenseitig lokale Karten angebunden) noch nie 'ne CAID eingetragen und alles lüppt.

er hatte ja in der oscam.server der 2. Box die CAIDs stehen...

@djtomekpl in der oscam.server der Box1 (also welche die Line bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich das hier nicht falsch verstanden hab, hast du doch auf der Serverbox einen Camd3-Reader
den du an eine weiter Box per cccam-Protokoll verteilen willst.
Dafür musst du in diesen camd3-Reader auch die zuverteilenden Caids eintragen!
 
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja

mega mega mega

danke danke danke danke danke danke
 
schwere Geburt, aber schön dass nun alles funktioniert. JETZT kannst die DynDNS-Geschichte angehen... freigeben musst im Router den Port von CCcam - NICHT vom WebIF
 
Hii,
was war den nun die Ursache bzw. für die Problemlösung verantwortlich?
 
z.B., aber da 12000 der Standardport ist würde ich diesen ändern. Script-Kiddys und so... besser was ausgefallenes 12745 oder so :smiley: kannst einfach in der oscam.conf der Box1 ändern und dann in der oscam.server der Box2 anpassen. Port im Router freigeben, DynDNS eintragen - fertig.

auch hier wieder die einfachen Schritte: Port ändern - OScam-Neustart auf beiden Boxen - testen -> DynDNS eintragen
 
Hi,

solltest Du, Portscanner erkennen Port 12000 als "CCcam-Port".

Du möchtest bestimmt nicht nach abklopfen Deiner IP in den Verdacht des CS geraten, richtig?

Aber mach gerne, wie Du möchtest. Ich würde aufgrund Port 12000 gar nicht mit Dir erst tauschen wollen...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
okay danke

nochmal vielen lieben dank an alle...tolle leistung von euch...

eine frage noch,kann ich übers handy die box streamen???:blush::blush:


geändert,danke für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich denke, das gehört jetzt aber wirklich nicht mehr hier in den Oscambereich.
Mach dazu bitte einen neuen Thread im passenden Bereich auf!
 
Zurück
Oben