1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos OE2.0 Flashen und zurück

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von sectorchan, 27. Juli 2012.

  1. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    wenn ich OE2.0 flashen will brauch ich nur das image und das wars? wenn ich wieder das 1.6OE hernehmen will dann das einfach wieder flashen und fertig?


    Kann man das OE2.0 auch mit flash über das dreambox interface Flashen oder sollte man das debug interface hernehmen? Habe bisher nur einmal ein Backup gemacht damit aber nie ein flash.

    ich habe eine DM7020HD falls das eine rolle spielt mit aktuellen NN2 image
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: OE2.0 Flashen und zurück

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Tina Redlight gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OE2.0 Flashen und zurück

    Auch Dir ein freundliches Hallo @sectorchan

    DAs OE2.x kannst Du ganz normal über den Browser flashen und auch der umgekehrte Weg geht.

    Zumindest die Senderliste würde ich mir sichern, mit z.B. Dream Box Control Center.

    Oder Du machst ein komplettes Backup mit dflash 3.3 . Dieses jkannst Du dann wieder, wie ein Image zurückflasen.

    Beides findest Du in der DAtabase/Downloads

    EDIT: für OE2.x gibt es inzwiaschen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    #3
  5. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    Mit dem dreambox Interface meinte ich das normale GUI welches dflaah mit installiert. Meine Box geht über WLAN ins Netzwerk und daher die frage ob es ratsam ist dieses GUI zu verwende und nicht das power gedrueckt halten bei startup Interface.

    Ich bin zufaul die Box immer zutragen.
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OE2.0 Flashen und zurück

    Hi

    Na ja, ich möchte es mal so ausdrücken. Eine Firmware würde ich niemals per WLAN aufspielen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geht so......
     
    #5
  7. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein etwas Flashen über WLAN sollte man generell nicht machen das ist mit klar. Aber mein Router ist in einem anderen Raum und darum will ich. Zw wollte i erst nachfragen ob das Flashen zwischen oe1.6 und oe2.0 mit dflash mit den normalen Flash risiken behaftet ist
     
    #6

Diese Seite empfehlen