Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi A6 4G Fl BiTu MSG & GSG flashen

Es geht ja vielmehr darum, die jeweiligen Stände immer bereit zu haben. Nicht das die alten SW Stände irgendwann nicht mehr verfügbar sind.
 
Ich hatte bei mir anfangs immer mit ODIS E geflashed, seit dem 23x6 ging der downgrade aber nicht mehr. Bin dann auf VCP umgestiegen damit geht es ohne Probleme.
Ich hab für VCP alle plugins, daher weiß ich nicht genau ob man das Edc17 braucht, ich mein mich aber zu erinnern das es ohne geht, edc17 war irgendwas mit direkt flahen, nicht über obd2
 
@efendrix mein Clone VCP 5 kann auch ohne Probleme Originalfiles flashen. Habe damit beim 2.0 TDI mehrfach mit den .frf Dateien das Dieselgate Update und Downgrade gemacht (wegen TÜV)
Plugins braucht man bei VCP nur wenn man .bin flashen möchte, also nicht originale Software.
 
Ich hatte mir mal noch das k-line upgrade geholt da ich mit dem parametrieren probleme hatte, aber anderes thema
 
Wo bekommt man die jeweiligen Datenstände her? Bekommt man die über Erwin? Benötige die SW für ein 320 Ps BiTdi.
 
Flashdaten gibt es im Softwareangebot. Für die Motorkennbuchstaben CVUA (320PS) und CVUB (326PS) sind die Flashdatein die gleichen, zumindest war es bei mir bisher der Fall.
 
Allgemeine Frage: Welches Clone Interface kann man privat nutzen um die STG zu flashen? Gibt es da was bestimmtes was gut funktioniert?
 
Ich habe noch nicht angefangen. Muss im April zum TÜV und dann habe ich freie Bahn.

Hallo nochmal zusammen,

besteht die Möglichkeit die Audi Flashfiles noch zu bekommen? Die Dateien im DEB Angebot sind alle off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
wollte eine kurze Rückmeldung geben. Mein Audi ist erfolgreich geflasht. Ich kann jedem nur raten dies zu machen. Der Wagen läuft viel viel besser. Allein die Schaltvorgänge sind so wie sie sein sollen. Allerdings wurde mehrfach gesagt das VCP ein großes Risiko wäre. Aber es hat zum Glück alles funktioniert.
 
Zurück
Oben