Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1018HD Alliance - was damit anfangen? ;)

Gambrinus

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin nun zu einem 1018 Receiver gekommen und wie so manch anderer vor mir überfodert mit der Flut an (Halb)Informationen in diversen Foren. Ich habe bisher nur einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, alles upgedated und mir am PC die Sender Liste nach eigenem Geschmack sortiert (Dr. Edit). Habe als Österreicher eine ORF Karte im Slot (mit Irdeto Modul). Im Moment ist er als standalone Receiver (wir haben nur 1 TV in der Wohnung) im Einsatz. Festplatte ist eingebaut, muss ich aber erst wieder säubern. Da ist noch altes Zeug drauf.

Info:
ModellSF 1018 HD Alliance
Loader VersionL 1.54
H/W VersionSF 1018 1.00
Application VersionSF v1.11.70
API VersionAPI Jul 4 2013
Data VersionSF-DB v1.4

Folgende Fragen/Probleme stellen sich mir:
1) Ist diese aktuellste FW inzwischen halbwegs bugfrei? Die Vorbesitzer hatten immer wieder Probleme mit Tonausfällen, schwarzen ORF Sendern trotz Karte, reboots,...
2) Ist eine alternative FW (Enigma2, Neutrino, HDMU,...) empfehlenswert? Wenn, dann nur mit der Möglichkeit jederzeit auf die ursprüngliche FW zurück zu gehen und mit geringer "Brick"-Gefahr. Gibt's da überhaupt eine Möglichkeit ohne RS232 und gepatchtem Kabel?
3) Aktuell hab ich eine Raspberry Pi mit Raspbmc als Media Player am laufen, über WLAN Stick streame ich vom PC zum TV. Kann ich diese Funktion durch den Reciever ersetzen? (Es wäre auch ein zum Octagon kompatibler WLAN USB Stick vorhanden, den bekomm ich aber erst).
4) Kann ich ohne zusätzliche Karten (oder Abos) Sender hell machen? Hab von diversen EMUs/Cams gelesen, aber das meiste läuft ja auf Server/Client Prinzip und ich habe niemanden der als Server dienen könnte. Also könnte ich maximal händisch keys ohne zugehörige Karte eintragen. Geht das? Bringt das bei vermutlich rasch wechselnden keys was? Bekommt man aktuelle keys so einfach?
5) Gibt's sonst etwas, das ich machen könnte um einen Mehrwert vom Receiver zu generieren?

Vielleicht mag sich jemand hier erbarmen und mir etwas weiter helfen.

MfG, Gambrinus.

PS: Hab mich schon ein paar Stunden durchs Internet gegraben, aber ganz schlau bin ich noch nicht über die Möglichkeiten geworden.
 
Zurück
Oben