Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich komme auch nach dem suchen nicht mehr weiter! Habe im Büro eine Cooli HD nach der Umstellung der Senderplätze in NRW vor 3 Wochen bei UM fand meine Colli HD keinen bzw. kaum noch Sender. Nach Image Update dann alle Sender gefunden, aber Oscam weg bzw. nicht konfiguriert! Bekannter hat dann versucht das wieder einzustellen und die Cool HD verbindet auch mit dem CCCam Server aber er versucht gar nicht erst einen Key zu ziehen bzw. zu entschlüsseln wenn diese z.B. auf Sky steht. Da ich keine Ahnung habe von Oscam poste ich mal hier die Einstellungen, mit der bitte ob sich das mal einer von euch ansehen kann, danke :)
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht das ganze neu zu konfigurieren! Verbindung kommt zu Stande, aber es wird einfach nicht hell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

erst ein Danke einzufordern, bevor man deine Konfigs sieht ist nicht unbedingt förderlich wenn du Hilfe erwartest.
Ich lass dich mal in die OScam Ecke verschieben.

Grüße

Kermit

Edit:
Deaktiviere mal den Loadbalancer in der oscam.conf mit lb_mode = 0 und poste mal das Logfile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi Kermit,

sorry wenn das mit dem Danke so rüber kommt, eigentlich ist damit gemeint, danke schon mal im Voraus "Wenn Ihr euch das anseht" :)
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

jetzt hast du mich falsch verstanden. Bevor ich deinen Post überarbeitet habe, waren deine Konfigs nur für User zu sehen, welche den Danke Button drücken.

Grüße

Kermit
 
Ach so, ja OK ich war gestern ach 14 Stunden Arbeit noch daran und habe nur versucht, den richtigen Button für Code zu finden, dabei wohl falschen genommen! Lach OK danke für die Nacharbeit!

Hier Oscam LOG:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

nimm mal cccam ganz aus oscam.conf raus,
2. reader mit gleichem port auch aus server

in oscam.conf fehlt der Abscnitt dvbapi,
entsprechend dazu ein lokaler user

Link ist nicht mehr aktiv.
und lies Oscam client Abschnitt
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

setze in der oscam.server bei deinem Reader mal noch den Parameter
ccckeepalive = 1

Grüße

Kermit
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Wenn ich CCCam ganz aus der Oscam Konf rausnehme verbindet er sich nicht einmal mehr! Hat sich erledigt! Nach Neustart der Box Verbindung steht, aber es wird immer noch nicht hell!

- - - Aktualisiert - - -

Nun sieht die Conf so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - Aktualisiert - - -

Und die Server so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

in deiner oscam.conf sollst du das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
rausnehmen. Das wird nur benötigt, wenn der Receiver selber die Daten weitergeben können soll.
In dem Zusammenhang ... den Port 20202 hast du überall eingetragen. Zufall oder Absicht? Jeder Dienst braucht seinen eigenen Port. Mehrere Dienste auf ein und dem selben Port, das geht nicht.

Grüße

Kermit
 
Hier noch mal ein Bild, wie die Colli bei dem Server (Dream) dargestellt wird!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof, bei mir steht doch [cccam] nicht mehr drin? Sollte ich doch so machen oder nicht? Der Sharingport 20202 ist der vom Server! Das mit den Ports ist mir klar, geht ja bei Apache auch nicht zwei Webserver auf Posrt 80.

Im Moment habe ich einen Brett vom dem Kopf HILFE :)

Ah du meinst in der Oscam conf die zeile Webinterface oder?

Jaaaaaa es ist hell! Glaube ich, es lag am selben benutzten Port vom Webinterface habe den jetzt mal auf 1700 gesetzt und cam neu start und auf dem Server wird der Account grün angezeigt! Da ich das ding via VPN und ohne TV konfiguriere kann ich jetzt leider nicht sehen ob es wirklich hell ist!

Schei.... ne zu früh gefreut, via VLC ausprobiert. ARD hell aber Sky und UM Pakete bleiben dunkel... obwohl angezeigt wird im CCCam Server das er endschlüßelt. Was kann das jetzt noch sein?

Hier noch mal die Bilder bzw. konfigs des Server:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

so:

[account]
User = pabru
Pwd = basketball
AU = 1
cccmaxhops = 0
Group = 4,5
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

So besser?

User = pabru
Pwd = basketball
AU = 1
cccmaxhops = 0
Group = 4,5


user = DVBApi
pwd =
group = 4
au = CCcamRemote1
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

wenn du vor jedem Account noch [account] stehen hast, dann ja.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben