Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Wieso hast Du nicht den RS232 Anschluss der Box verwendet?
An Euch, bei denen das Problem mit Starting... oder HW Error auftaucht: Welche Clone habt Ihr? Ist es eine Lonrisun oder eine Dragonworth?
Wenn Ihr es nicht wisst, postet mal bitte ein Bild von dem Board.
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Die Lonrisun haben meistens NACH einem (falschen) chiptausch die fehlermeldung....Die drachen nach einem Lonrisun V3 update...die D2 boxen,nach meinem wissen,ebenso nach einem chiptausch...
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Deb2.....Phantom hat einige darfon..
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Vielleicht sind alle betroffenen Boxen Dragonworth. Die V2/V3 Updates sind aber nur für Lonrisun. Hier z.B. ist die DEBox2 eine Dragonworth.
Wenn nach dem Chiptausch der Fehler auftaucht und die Boxen Dragonworth Boxen sind, dann ist der Chip vielleicht auch nicht für Dragonworth geeignet.
Dann müsste man mal bei den Drachen nachhören, ob sie einen neuen Chip senden können.
Ist aber reine Vermutung. Aber wenn man weiss, welche Box es ist, erleichtert es wahrscheinlich die Fehlersuche.
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Also es ist eine Dragonworth!!!
Das Problem ist daß das Update ja garnicht funktioniert hat weil ich als versehen den 10 Poligen Anschluss auf dem Mainboard andersum angesteckt hab!
Ich bin natürlich von dem Stecker der Slotblende wieder mit dem Orginalkabel was bei der Box dabei war auf den Seriell der Box gegangen.
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Entschuldige Erwin aber der drache ist der slechtse clone....er gibt einem V3 update fur die drache ... Es steht im topic "neues update" aber die funct nicht...und du habst auch nicht die richtiges kabel...verzeie mir aber du habst grosse problemen...du kannst probieren mit dem Vti 7.0.0 SAT KABEL AUS UND NICHT ANSCHLIESSEN WEN DER BOX GEBOOTED HABT SONNST GEHTS DEINEM BOX TOT!!!!!...danach ausschalten und einem alten image probieren...bei mir hatte es geklapt...
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Hab das eben nicht so ganz verstanden. Dachte Du hättest das Kabel am Mainboard der Box angeschlossen, aber Du meinst das vom PC.
Das Problem liegt aber auch nicht am Anschluss, sondern daran, dass das Update nicht für Dragonworth geeignet ist.
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Ahhh ich drück mich anscheinend falsch aus!!!!
ALSO, der 10 Polige Anschluss am Mainboard an meinem PC ist der RS232-Seriell der dann mit dem Kabel wo ich vorher gepostet habe nach aussen geführt wird. Den hab ich eben verdreht angesteckt, sozusagen die Pole genau andersum :-(

Und nochmal, mit VTI 7.0.0 bootet die Box mit älteren Images kommt "HW-Error"!
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Ja, das hab ich jetzt auch verstanden.
Aber der Fehler kommt nicht durch falschen Anschluss des Steckers, sondern weil das Update nicht für Dragonworth Boxen ist. Das Update sollte nur auf Lonrisun Boxen angewendet werden.
Das Ergebnis wäre das Gleiche, wenn Du das Kabel richtig am Mainboard angeschlossen hättest.
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Achso ok also könnte es sein das dieses Update meine Box geschossen hat auch wenn das Statusfenster am PC nichts angezeigt hat???
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Ok, das heißt meine einzige Hoffnung die Box wieder zum Laufen zu bekommen wäre ein modifiziertes VTI 7.0.0 ohne Timebomb bzw. halt mit älteren Treibern?
 
AW: Nur "starting" und "hw error" fixed mit dem VTI 7.0.0 Image

Ja,ich denke dass die neue kernel die kiste wieder am leben hilft...ich denk du musst ein bischen warten biss die Chinesen dass modifiert haben..
 
Zurück
Oben