Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HW Error...wie flashe ich nun?

AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Danke Mogli...ist das Verhalten denn normal? Ich dachte, einlöten und weitergucken.....

Ich glaub, mit SERIAL gibts auch nen Problem, denn letztens hat das auch schon nicht geklappt.... mit selbstgebautem 4 "poligen" Kabel
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Ne Chip tauschen reicht manchmal nicht
Dann musst du seriell Platine tauschen
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Habs hinbekommen, aber erst,...nachdem ich den RS232 Chip getauscht habe. Die Box schmiert jetzt in der Kanalsuche ab....argh
Kann ich eigentlich das 6.0.8 für V3 auch auf meine V4 machen?Dort steht ja, dass es nur für V3 Boxen ist. Ist das NUR wörtlich zu nehmen oder kann man es als AB sehen?

Die Kanalsuche hängt bei 8% und 118 Sendern. Kann dann mit der FB aber wieder zurück ins Menü.

Hab das V4 7.0.0 aus der Database aufgespielt und danach einen Werksreset gemacht.

EDIT: Beim Blackhole das gleiche...schmiert auch in der Kanalsuche ab! Kann dort aber nicht mehr zurück...also POWER OFF/ON
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Probier doch erst mal V1 (605) oder V2 (608) Images damit du weisst ob die Box überhaupt sauber zum laufen bekommst.
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Habe ein V2 Image aufgespielt und das läuft ohne Probleme. Ich denke, dass das V4 update, welches ich nach dem V3 update via serieller Schnittstelle durchgeführt hatte, gar nicht in der Box angekommen ist. Bei dem V3 update stand vor "download complete" noch eine Zeile zahlenwirrwar...!
Aber die Box läuft und ich bin zufrieden. Dann halt ohne VTI 7
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

deann mach nochmal v4 drauf

es muss download complete stehen
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Beim V4 stand dann auch "download complete", aber die Images stürzen bei der Kanalsuche ab. habe V4 Images probiert. Blackhole und VTI, beides das gleiche!

Habe die Serielle Platine ausgebaut und einen neuen MAX232 aus ´ner alten cloudIbox aufgelötet. Erst dann bekam ich überhaupt was angezeigt. Vorher war das cmmand Fenster schwarz und es tat sich gar nix!
 
Hallo, habe das gleiche problem wie viele andere auch. Meine Box bootet nicht mehr und zeigt mir HW error an.
Hier ist die Rede von dem Samsung Chip. Diesen habe ich ja auch auf meiner SOLO2. Ist das nun mit einem neuen Chip getan oder muss man das noch was machen außer das image drauf zu spielen?
würde gerne ein Angebot annehmen, von jemandem der das macht.
 
Zurück
Oben