Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf mit VTI-Image

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe das aktuelle VTI-Image auf meiner Box.
Nun scheint es aber so, als haben sich mal wieder einige Frequenzen in meiner Kabelbox (Tele Columbus) geändert.
Einige Skysender gehen nicht mehr, speziell die normalen Sportsender ohne HD.

Nun wollte ich einen Sendersuchlauf durchführen, bekomme aber immer die Meldung beim Suchlauf auf den Transpondern "failed".
"Verwendete Transponder im Kabel-Netzwerk werden gesucht. Bitte warten..." z. B. "548000 kHz failed"
Am Ende der Suche dann die Meldung:" FEHLER-Suche fehlgeschlagen (error starting scanning"

Das gleiche Problem habe ich bei meinen Solo SE 2 Boxen, die ebenfalls mit dem VTI-Image laufen.

Wie kann ich einen Sendersuchlauf auf einer der Boxen machen um mir die dann mit Dreamedit runterladen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wo ich was angeben soll???

Ich kann da nirgends was angeben.

Ich habe nur:
-Tuner Einrichtung
-Standard Kanallisten
-Kanallisten herunterladen
-Automatische Suche
-Manuelle Suche
-Sat>IP Client
-Importiere externe Bouquets

gehe da immer auf Automatische Suche und kann keinen Provider auswählen
Da gibt es dann nur noch zur Auswahl:
-Vor der Suche löschen ja/nein
-Suche Tuner A (DVB-C) ja/nein

Beides habe ich da auf ja zu stehen ... aber dann die Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuner Typ DVB-C
Art der kanalsuche Frequenzschritte

Alles eingestellt, alles wie gehabt, war im übrigen so eingestellt

Weiterhin die Fehlermeldungen !!! Failed

Was ist das denn schon wieder für ein Mist, dass ich beim Sendersuchlauf keinen Sender mehr finde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt die cables.xml.
Deine Vu+duo weiß gar nicht wo sie suchen muss.
Die Datei muss nach etc/tuxbox.
Hoffe mal dein Provider ist dabei:coldsweat:

mfg
 

Anhänge

  • cables.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 174
  • cables (2).rar
    13,7 KB · Aufrufe: 148
  • enigma2-plugin-settings-unitymedia_161026_all.rar
    21,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
@ Oskar1 Das war es, jetzt kann ich zumindestens Provider aussuchen, aber meiner (Tele Columbus) ist nicht dabei!!!


Hat sich erledigt, habe einfach Kabel Deutschland genommen und es funktioniert trotzdem.

Vielen Dank für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oskar, das war es.
Auch Dank an die anderen für die Tips, aber ich hatte keinerlei andere Einstellmöglichkeiten.
Die Kabel-xml-Datei fehlte tatsächlich und es war nur die Sat-xml-Datei drin.
 
Dasgleiche Problem wieder !

Habe mal beide cable.xml Dateien ausprobiert und er meldet nur Fehler, auf den Transpondern

Naturlich ist der Tuner auf DVB-C gestellt.

Hat jemand eine Lösung für TeleColumbus?


Habe den Verdacht der Tuner hat sich verabschiedet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, der Tuner wollte nicht mehr.
Den habe ich ausgetauscht und nun findet er wieder die Sender ;)
 
Zurück
Oben