Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur anfragen von Sky s02 und hd+ karten akzeptieren debian server

Müste ich die hier auch bei den reader aktivieren oder nur bei den clienten?

Ich habe nemlich jetzt allen user die caids 1702,1833,0500,1830 aktiviert. und die jeweiligen services aktiviert angeklickt bei den user.

Aber die services stehen ja auch bei den reader mus ich die auch aktivieren oder reicht das wen ich die bei den user aktiveire nur?

sky : skyall skyselect
HDPlus : hdplus
JSC : jsc

????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt du selbst enscheiden.


  • mit den Services beim User erlaubst oder verbietest du diesem User bestimmte Sender von dir zu bekommen (welche Services darf der User nutzen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also alle Services eintragen, die der User bekommen soll

  • mit den Services beim Reader erlaubst oder verbietest du welche Anfragen an diesen Reader gerichtet werden (welche Services kann der Reader)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also entweder alle Services eintragen, die der Reader kann/soll ===> oder garkeine, dann sind alle Anfragen zu den eingetragenen Caid`s erlaubt.

Gruß
janni
 
Janni1 danke

also ist es eigetlich besser den reader auch die services zu aktivieren. also für die sk karte skyall und !skyall zu aktivieren beim reader.

Ich habe jetzt die services bei den user aktiviert und bei den reader. ist doch richtig ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Reader verhinderst du das falsche SID anfragen zur Karte kommen.
Beim User verhinderst du eben gleich mal grundsätzlich ne Anfrage auf einem falschen Sender (Anfrage wird sofort mit invaild SID) abgeschmettert.
 
Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst du?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entweder skyall (Anfragen werden erlaubt)
oder !skyall (Anfragen werden abgewiesen)

also bei deiner Sky-Karte zB. services= skyall,!skyselect
dh. alles von Sky außer select

Gruß
janni1

edit:mad:skyrider79
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bringts genau auf den Punkt.
 
also entweder alles bei user einstellen oder beim reader oder beides einstellen das meine ich. oder reicht es alles bei user einzustellen.
 
Zurück
Oben