Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur anfragen von Sky s02 und hd+ karten akzeptieren debian server

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Leider bin ich in den gebiet noch nicht so gut sorry jungs

wie kann ich das einstellen das auf mein debian server der mit oscam läuft. nur anfragen bearbeitet werden die mit sky s02 und hd+ zu tun haben?
 
du gibst in den readern einfach nur die passenden CAIDS frei - oder auch den den usern....
 
Hallo starturk,

da gibt es mehrere Wege und eigentlich ist die Kombination am sinnvollsten.

Als erstes trägst du bei den Usern die Caids ein, auf welche sie zugreifen dürfen. In deinem Falle sind dies die
1702, 1833 für Sky auf der S02
1830 für die HD01 Karte von HD+ oder die
1843 für die HD02 Karte von HD+

Der nächste Schritt wären passende Services. Warum wirst du dich fragen. Auf der Caid 1702 können auch Anfragen für die ORF Sender rein kommen und in aller Regel kann die S02 diese nicht entschlüsseln...
Zu dem Thema/passende Services lies dich am besten mal hier Infos OScam Services (oscam.services) ein.

Grüße

Kermit
 
Also müste es für user1 so aussehen?

1702, 1833, 1830 skys02 und hd+ habe ich nemlich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme an, das ist nur ein Tippfehler. Die Daten gehören in die oscam.services.

Du hast zwei Möglichkeiten um die Services zur Geltung zu bringen.
Mit einem Eintrag
services = skyall
werden nur die Sender erlaubt, die auch in der oscam.services gelistet sind unter [skyall].
Mit
services = !skyall
gehen alle Sender bis auf die, welche in der oscam.services unter [skyall] gelistet sind.

Warum jetzt bei dir nur die HD+ Sender gehen kann ich nicht sagen, da du keinerlei Konfigurationen postest ....

Grüße

Kermit
 
Hier habe ich es eingefügt. auch wen ich jetzt den sender orf versuche hell zu machen bzw. wen ich auf orf schalte versucht er wieder von mein server den sender zu öffnen.
 
wenn du mehrere caids des gleichen types oder den load balancer an hast würde ich von einer manuellen sperrung absehen da sowas den lern prozess des load balancers stört und dein system negativ beeinflussen würde
der load balancer findet nach einiger zeit selber herraus welche karte welche sender beantworten kann, mit standard log siehst du auch nur den eingang einer solchen anfrage aber nicht welche karten damit beauftragt werden
weil selbst wenn du das über die services serverseitig unterbindest kommen die anfragen weiterhin bei dir an weil dein oscam eine passende caid bereitstellt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Services mußt du nun auch bei deinem user1 eintragen.

Kermit04 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt also deinem user1 noch folgenden Eintrag spendieren damit er nur die Sender bekommt die in [skyall] enthalten sind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß janni1
 
Jo jetzt hat es geklapt wen der user jetzt auf orf geht bekomme ich es in oscam unter status angezeigt aber es passiert nicht keine ms anfrage. super danke euch alle für die tolle hilfe. ihr seit die bessten :) schleim ^^
 
Zurück
Oben