1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nochmal zu cccmaxhops

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Taucheranzug, 20. Januar 2013.

  1. Taucheranzug
    Offline

    Taucheranzug Hacker

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

    hatte die Frage schonmal vor einem Dreivierteljahr gestellt, aber keine befriedigende Antwort bekommen.

    Geht einfach nur um cccmaxhops in der oscam.user. Ich habe da zwei Clients, bei denen ich jeweils cccmaxhops = 0 eingestellt habe, was ja bedeutet, dass die nur meine lokale Karte sehen. Stimmt aber nicht. Im Log sehe ich, dass sie auch Reader sehen, die ich auf Hop1 habe! Wie kommt das? Muss ich vielleicht zusätzlich die Clients von diesen Readern noch durch verschiedene Groups trennen? Mit anderen Worten: wird cccmaxhops = 0 ausgehebelt, wenn diese Clients/Reader in der selben Gruppe sind?

    Kurze Antwort wäre super! Danke im Voraus!

    Grüße,

    Taucher
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Nochmal zu cccmaxhops

    es kann mit dem Parameter "minimizecards =" zu tun haben. (oscam.conf, Abschnitt [cccam]).

    ist mir vor längerer Zeit auch mal passiert (weiß aber nicht mehr, mit welcher OSCam Version), daß mich ein sharepartner kontaktiert hat, daß er bei mir statt meiner 5 lokalen Karten auf einmal 32 sehen kann. Und es war kein konfig fehler, sondern einfach eine oscam.version mit ner Macke.

    Kannst ganz leicht anschauen im OSCam webif, configuation, cccam, ganz unten "show global list".
    Da siehst du, welche Karten du auf welchem Hop hast (schreck dich nicht, wenn für ein und dieselbe Karte mehrere zeilen angezeigt werden.....) und alles, was bei dir auf hop-0 sichtbar ist, sehen die Clients natürlich mit cccmaxhops = 0 auch.
    und dann kannst mal mit minimizecards experimentieren und nach jeder Änderung wieder die global list anschauen.

    Und natürlich solltest du jeden Reader in eine eigene Gruppe stellen und den usern halt nur diejenigen geben, die sie sehen sollen.

    Und ich hoffe, du hast eine halbwegs aktuelle oscam........

    R
     
    #2
    Osprey gefällt das.
  4. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    6.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Das ist aber nur bei der selben Caid wie deine lokale Karte. Es ist auch bei mir so. Einzig was hilft ist jeden Reader den du hast in einer Gruppe zuweisen und den User nur deinen lokalen Reader geben. LG


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #3

Diese Seite empfehlen