Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst no matching reader

achso xD ... dachte nun eine freischaltung der entitlements via dem webif irgendwie

bei kabeldeutschland eben angerufen .. die haben mir nun nochmal ein freischaltungssignal rausgeschickt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so nach allem was ihr gesagt habt ist das bild noch immer dunkel. hier der log .. die entitlements sind noch immer rot :x
 
schaue mal im WebIF unter READERS, bei der spalte EMM WRITTEN, steht da was oder nur 0-len?
 
dann kommen leider überhaupt keine EMM vom Client an, bzw vom DVBapi

EDIT
wurde letzte Zeit was geändert?
Update oder OScam Version?
um welchen Receiver handelt es sich und welche OScam Version läuft drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich das dann hin das wieder welche bei mir ankommen?
 
in dem du auch auf die Fragen antwortest, dadran wird doch gearbeitet, aus heiterem himmel kann dir eher keiner helfen
 
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11431 Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Reciver: VU+ SOLO 4k

aber das System läuft schon so seit 2 jahren ca ohne veränderungen


wenn während meiner antwort noch ein edit hinzukommt muss ich dann auch erstmal die antworten suchen ;)
 
Denke nicht das es die Version schon seit 2 Jahren läuft ist ne neuere denke Ende 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ned mehr genau ich die oscam hab ... das letzte halbe jahr ist nichts passiert. Never touch a running system :D ... nun muss ich aber was machen um wieder bild zu bekommen.
 
würde mal die OScam Version Updaten, Image auch
wenn schon denn schon .....
irgendwo blockt halt was die EMM, laut Config müssten eigentlich welche kommen, aber ....
oder zur not einen Client AU erlauben wenn du einen Linux Receiver hast als solchen, der die EMM dann senden könnte
 
alles klar .. weiß ned ob ich das heute abend noch zeitlich hinbekomme. ansonsten morgen abend .. werde mich hier in dem thread aber weiter nochmal zu wort melden ob es dann wieder funktioniert.

danke euch schon einmal :)

EDIT:

Hey zusammen,

nachdem ich eben alles neu aufgesetzt hatte (Image + Oscam [OSCam: 1.20_svn Build: r11517 ]) und ich einige Male die Oscam neugestartet hatte ging es aufeinmal wieder.

Im Interface steht nun bei den Entitlements "Expire Date 2019-08-11", gibt es eine Möglichkeit das die sich automatisiert neu verlängern. Oder wie ist da in der Regel die vorgehensweise?

EDIT: Plus mehrere Trigger Signale von meinem Anbieter bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns jetzt wieder geht, und du nichts geblockt hast, sollte es von ganz alleine wieder laufen. Wie sagtest du selbst. Never touch a running system
 
dann mal schauen was am 11. August passiert :D

danke euch nochmal für die Hilfestellung
 
Zurück
Oben