Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Hat einer ne Ahnung ob die Softwareupgrademöglichkeiten bei den neuen Geräten auch wieder machbar sind? Sprich von 70 Plus auf 70 Premium oder 40 Plus auf 40 Premium updaten, so wie man vom 430max auf 6310 updaten kann?!
Außerdem würde mich interessieren, was an den neuen GPS Chipsätzen verbessert wurde, ST-AGPS und SIRF Titan V? Hat da jemand vlt. genauere Informationen?

lg
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Navigon 40: 4,3-Zoll-Navis der neuen Generation


Navigon liefert laut eigener Angabe noch im Juni die ersten vier Navigationssysteme seiner neuen 40-Generation mit 4,3 Zoll großem Touchscreen und Staumelder aus: das 40 Easy. das 40 Plus, das 40 Premium und das 40 Premium Live, das über ein integriertes GSM-Modul zusätzliche Dienste online und zeitnah abruft.

149 bis 249 Euro
Im Detail: Die 40-Easy-Version für 149 Euro Herstellerpreis bietet Navigons Basisfunktionen für eine zielgerechte Navigation unter anderem mit Fahrspurassistent, realer Beschilderung in Autobahnkreuzungen, MyRoutes für eine an den eigenen Fahrstil optimierte Wegführung, zusätzlicher Ansage von Straßennamen und Kartendaten zu 20 europäischen Ländern. Das Easy Plus für 179 Euro ist wie die Premium-Modelle mit einer Karte für 43 Länder Europas ausgestattet. Dazu zeigt es per Klick aufs Display drei favorisierte Sonderziele an und ein aktiver Fahrspurassistent gibt zusätzlich Auskunft, wann der Blinker bei einem Spurenwechsel / einer Abbiegung zu setzen ist.

Das mehr beim 199 Euro teuren 40 Premium findet sich in der Steuerung von ausgewählten Funktionen per Stimme wie auch in der Spracheingabe von Zieladressen. Dazu lässt es sich als Bluetooth-Freisprecher in Verbindung mit einem kompatiblen Handy einsetzen. Mit dem Premium Live (249 Euro) können Nutzer darüber hinaus Echtzeit-Informationen wie Stauinfos, Wetterdaten, Radarfallen Live online abrufen und zusätzlich Adressen über Google Local Search abrufen. Wie lange die Nutzung der Dienste gratis ist und was sie anschleißend kosten, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Chip Online
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

8410 TV Sport Edition: Navigons erstes Fernseh-Navi


Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft liefert Navigon sein erstes mobiles Navigationssystem 8410 TV Sport Edition aus. Damit gesellt sich der Hersteller zu den bisherigen Anbietern von Fernseh-Navis hierzulande, Garmin und Mio.

Die 8410-Sonderausgabe bringt ein DVBT-Modul plus ausziehbarer Antenne mit und sorgt so für einen kostenlosen Empfang der WM-Spiele wie auch von Serien, Filmen oder Nachrichten. Auch ein Media-Player ist hier vorinstalliert. Zusätzlich finden Fußballfans laut Navigon über 600 Public-Viewing-Plätze in zehn Ländern Europas (Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Griechenland, Polen, Portugal, Frankreich) in der Neuheit vorinstalliert, zu denen sie sich geradewegs hinlosten lassen können.

Der 5 Zoll große Touchscreen des 8410 verspricht reichlich Übersicht und seine kapazitive Technik eine noch fingerfreundlichere Bedienung des edel wirkenden Wegweisers. Alternativ lassen sich ausgesuchte Funktionen auch mittels Spracheingabe aufrufen. Staumeldungen mittels TMCpro, hilfreiche Navigon-Features wie MyRoutes für eine auf den eigenen Fahrstil optimierte Wegführung und ein Fahrspurassistent sind nur einige Beispiele der umfangreichen Navigationsfunktionen im 8410 TV Sport Edition, das für knapp 400 Euro ausgeliefert wird. Ohne TV-Modul gibt es das 8410 bereits ab 305 Euro zu kaufen.

Quelle: Chip Online
 
Zurück
Oben